Angel Eys Rechtliche Lage

  • Hallo liebe Nutzer :)



    ich habe einen e 46 (facelift) bj 2003, Modellreihe 2004 und würde mir gern Angel eys einbauen ( um diese gehts iJDMTOY Multi Color 120 SMD Lighting Control (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )
    Nur in den USA erhältlich nun wollt ich mich bevor ich das bestell um die rechtliche Lage informieren das man nicht mit rot,grün usw. nicht fahren darf ist mir klar nur im stand. Darf man mit der weisen Farbe fahren oder ist dies auch nicht erlaubt und was auch wichtig ist erlischt beim einbau die Betriebs Erlaubnis ?(


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.


    Gruß Nico :)

  • es müssen ja nicht mal farbige sein weise wären ja auch gut, hat wer kompletscheinwerfer mit angel eys? wenn ja welche und seit ihr damit zufrieden?

  • Angel Eyes sind in keiner Form Legal, außer bei Komplett Scheinwerfern.



    Diese hier sollen nicht schlecht sein ...
    Scheinwerfer BMW E46 3er CCFL Angel Eyes Coupe Cabrio schwarz Bj 98 01 EE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber nur für Fahrzeuge ohne Xenon geeignet.

  • Kommt drauf an. Ich wollte mir die auch nachrüsten.
    Die bunten darfst du hier nicht benutzen. Wenn du nachfragt werden sie dir auch sagen das keine Abe dabei ist. Wie es im stand und mit der Betriebserlaubnis aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch gibt es umbausetze mit gültiger ABE. Diese Kosten dem entsprechend auch mehr, aber bei weitem noch nicht so viel wie komplette Scheinwerfer. Jedoch glaube ich gibt es diese nicht für Scheinwerfer mit xenon. Schau einfach mal bei Ebay statt bei Amazon. Dort kannst du ja auch direkt nachfragen wie es mit einer ABE aussieht wenn es nicht sowieso direkt in der Beschreibung mit drinne steht.

  • naja ja da gibts welche mit e Kennzeichen aber mit E40 Kennzeichen das heist dieses Kennzeichen wurde von Malta vergeben, aber trz kennst du da welche hast du da mal einen link?


    oder jemand nen link zu xenon Scheinwerfer mit angel eys?

  • Zitat

    naja ja da gibts welche mit e Kennzeichen aber mit E40 Kennzeichen das heist dieses Kennzeichen wurde von Malta vergeben, aber trz kennst du da welche hast du da mal einen link?


    oder jemand nen link zu xenon Scheinwerfer mit angel eys?


    Die kannst vergessen ... Die bauliche Veränderung der beleuchtungseinrichtung ist nicht legal!


    Für Scheinwerfer mit xenon bist du ca 700-1000 Euro los...

  • Ok wieder etwas dazu gelernt. Wie es mit der Kennzeichnung der e-Prüfzeichen aussieht weiß ich leider nicht.
    Jedoch kann es sein das es kein Problem sein sollte wenn sie nicht helleren als 7000 Kelvin sind. Ist bei Xenon Look Birnen ja genauso