Kaufberatung e46 gebraucht: B3 oder M3? Preis?

  • Hallo,


    Ich fahre derzeit eine 328er-Limo, liebäugle allerdings mit einer exklusiveren e46-Version. Ich schwanke zwischen B3 und M3. Die grundsätzlichen Merkmale der Fahrzeuge sind mir bekannt, für meinen Fahrstil ist wohl ein handgeschalteter Alpina B3 der bessere Kauf.


    Was mich interessiert: wie schätzt Ihr den Wert der Fahrzeuge ein? Alpinas mit halbwegs vernünftiger Vorgeschichte und unter 200.000 sollen bei Mobile 10-15.000 Kosten - wofür es auch einen M3 gibt.

  • Habe es zur Überschrift passend mal in die "Kaufberatung" verschoben.
    Also ich würde lieber den Alpina nehmen, ist gefühlt exclusiver und Alltagstauglicher als der M3 und aufgrund der seriennäheren Technik sicherlich auch etwas günstiger im Unterhalt. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hab den Markt auch bisschen studiert.
    Und für 15 Scheine bekommst du keinen gescheiten M3, definitiv nicht.
    Höchstens irgendwelche SMG's.
    Ich werde nächstes Jahr eventuell einen M3 Schalter kaufen, wenn der Markt denn was hergibt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also ich hab den Markt auch bisschen studiert.
    Und für 15 Scheine bekommst du keinen gescheiten M3, definitiv nicht.
    Höchstens irgendwelche SMG's.
    Ich werde nächstes Jahr eventuell einen M3 Schalter kaufen, wenn der Markt denn was hergibt

    Ist der M3-Markt nach Deiner Erfahrung wirklich derart krass, dass es für unter 15 nichts gibt? Auffällig ist schon, das fast alle "günstigen" SMG-Exemplare sind ....

  • Ja ist er. M3 sind auch gerne mal verheizt.
    Und das smg ist halt der Punkt.
    Wenn was ist und man könnte es einfach zum reparieren geben. Mag das ja alles noch gut sein.
    Aber es kennt sich doch kaum einer richtig damit aus.