Softlack aufbereiten oder neu kaufen?

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit Mibenco? Soll ja angeblich das Plasti Dip unter einem neuen Namen sein, aber in allen Foren ist weiterhin nur von Plasti Dip zu lesen.
    Kanns mir auch kaum vorstellen, da der Preisunterschied ziemlich groß ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe mich heute an die Wählhebelplattform und den Aschenbecherdeckel gemacht.


    Beides ausgebaut (in 2 Min. erledigt), ordentlich mit 180er Körnung abgeschliffen und beides 5-lagig mit original performix Plastidip gedippt (nach jeder Schicht 10 min. warten - nicht erschrecken, wenn direkt nach dem Sprühen der Film sehr sprenklig und nicht gut aussieht, das dip verteilt und glättet sich innerhalb der 10 min. wartezeit von selbst).


    Das Ergebnis ist wirklich top! Hat sich echt gelohnt! Sieht aus wie neu und passt farblich auch zum Rest, das Plastidip hat eine Optik und Haptik wie der originale Softlack. :)

  • Was kosten die Teile eigentlich neu?
    Sind die Ersatzteilpreise bei BMW für den e46 noch erträglich?


    Gruss

  • Was kosten die Teile eigentlich neu?
    Sind die Ersatzteilpreise bei BMW für den e46 noch erträglich?


    Gruss


    Hallo, erträglich ist relativ. 8)
    Guck im ETK nach der Teilenummer und such dir Angebote im Netz zur Teilenummer. Klick für ETK :)


    Edit sagt: Gruppe 51 (Fahrzeugausstattung)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Tag,


    Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 330Ci Cabrio, das nur wenig gelaufen ist (70.000) aber wo hier und da einige Schönheitsfehler zu bearbeiten sind. In der Mittelkonsole etwa tausche ich Rolloabdeckung und Kasten aus - und auch beim Bereich vor der Handbremse gibt es was zu tun, zahlreiche Kratzer fallen direkt ins Auge.


    Frage: Wie bekomme ich die am besten weg bzw. verbessere das zumindest?
    Danke!

  • Thema heißt Softlack, wirst in der Suche mit erschlagen. ;)
    Neu kaufen oder aufwändig mit neuem Softlack versehen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ah, ok - besten Dank! Ja, dann muss ich mich ja nur noch entscheiden, ob ich mir zutraue, dass das selbst gemacht am Ende gut aussieht. Die Originalteile von BMW sind ja quasi nicht mehr zu bekommen oder kosten über 100 Euro =O

  • Ich hab die Mittelkonsole und die Ablagefächer/Aschenbecher ausgebaut und komplett vom Softlack befreit. Man muss das halt in alle Einzelteile zerlegen. Dann mit Grillreiniger eingesprüht, einwirken lassen und mit einer Bürste bearbeitet. Muss man ggf. mehrmals wiederholen, aber dadurch bleibt die Oberflächenstruktur des Kunststoffs erhalten. Danach gründlichst abspülen, das Zeug ist aggressiv. Ich hab nicht lackiert, sondern die Teile so wieder eingebaut, sieht in meinen Augen gut aus und verkratzt nicht mehr so leicht.