Bitte mal ansehen !! Thx


  • Ja wenn's nicht mehr ist. Kosten das Stück ja auch gerade mal 300€ mehr. :huh:
    Da werde ich bei Bedarf dann wohl meine Konektions zu BMW anleiern müssen.


    Peter


    Zum nachlesen, Sufu Begriff "*welle*" und Autor "KGB44". Die Story von seinem XI gibt es aber nicht mehr, also fehlen ein Paar Aussagen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Liege ich dann mit der Annahme richtig dass wenn die federn schon vor mehreren Jahren eingebaut wurden, das Problem somit eigentlich schon gelöst ist ? Denn dann wäre der VK selbst schon damit konfrontiert gewesen !oder ?

  • Wäre möglich, aber lege lieber ein besonderes Augenmerk darauf. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn die eingetragen sind würde ich mir keine Sorgen machen, sollten die 30/30 sein. Und nicht die 35/20 wie beim Hecktriebler.

    Also wenn es 30\30 sind sollte es i.o. sein ? Ich wäre dankbar wenn mir das weitere Mitglieder so in etwa bestätigen könnten. Das ware geil.
    Ich suche nun schon 4 Monate, und nur dieser im Umkreis von mir 200 km wäre der Favorit. Leider sind wirklich viele Blender im Netz.

  • 30-30 haben die H&R Federn für den Allrad, ob die Richtigen verbaut sind bekommst du eventuell
    anhand des Gutachtens heraus http://www.h-r.com/bin/29383.pdf
    Das Problem sind aber weniger die Federn selbst, warum sollte einer bewusst die falschen Federn einbauen,
    als der erhöhte Verschleiß der Antriebswellen durch die Tieferlegung.
    Achte auf Geräusche von vorne beim Anfahren, speziell bei Lenkeinschlag.
    Eine defekte vordere Antriebswelle verursacht auch gerne Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten.
    Das muss aber kein Grund sein das Auto nicht zu kaufen, sieh es eher als triftigen Grund den Preis nochmal zu drücken.
    Eine originale Welle von BMW kostet ohne Einbau ~500€, nur mal als Anhaltspunkt.
    Stoßdämpfer vorne und auch die Querlenker vorne sind allradspezifische Teile und entsprechend teuer.
    Achte also auch auf die Traggelenke und die Hydrolager.


    Peter

  • Der VK schrieb dass die federn seit einem Jahr drin sind., und es sind 30er. Am Fahrwerk und Lenkung wurde noch nichts getauscht.


    Dann kann da so nach und nach einiges auf dich zu kommen.
    Wenn du dir selber helfen kannst, bleibt das meist noch im Rahmen, richtig billig ist so
    ein Auto aber nicht zu reparieren.


    Peter

  • Der VK schrieb dass die federn seit einem Jahr drin sind., und es sind 30er. Am Fahrwerk und Lenkung wurde noch nichts getauscht.


    Dann kommen Spurstangen, Lenker, Dämpfer usw. in absehbarer Zeit auf dich zu. Das sind wenn du es nicht selbst machen kannst mal schnell 2000€. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.