Bitte mal ansehen !! Thx

  • Werkstatthistorie prüfen! Checkheft muss plausibel sein, notfalls Rechnungen zeigen lassen, wo km-Stand drauf ist.
    Fahrzeug mit Allrad und Sommer wie Winter gefahren, kann nur 10.000km im jahr bekommen, oft aber mehr.


    Immer wieder empfehle ich unabhängigen Gutachter. Vorher mit dem Privatverkäufer sprechen, ob er den zum TüV oder GTÜ, Dekra fahren kann. Auftrag dafür sollte der Käufer erteilen, denn wer bezahlt, ist entscheidend.
    Gutachten kommt dann auch direkt zu dir, nicht zum VK und da sind immer argumente drin, mit denen man notfalls den Preis drücken kann, oder über die man mit dem VK reden sollte!


    Sollte der Vk so etwas ablehnen, direkt fragen, ob er etwas zu verbergen hat und vom Kauf absehen.


    Schade, dass es nie Cabrios mit Allrad gab. Würde mich über die Traktion im Sommer sehr freuen und ein 330 kann immer mehr Traktion gebrauchen!

  • Das Problem sind nicht die Federn, sondern die Antriebe welche die geänderte Belastung durch die Tieferlegung nicht so mögen und die Antriebswellen vorn bekommst nur bei BMW in vernünftiger Qualität. Weiterhin wäre das Fahrwerk bei der Laufleistung dran, also Dämpfer, eventuell Lenker, Domlager usw. wenn es nicht schon gemacht wurde. Also könnte es ein kleines Groschengrab werden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • OK, welche Probleme gibt es dennn mit diesen Federn ?


    Tieferlegung mag der Allrad nicht so gerne, da machen die vorderen Antriebswellen eher schlapp.
    Und generell muss dir klar sein, dass alle Teile die speziell für den Allrad sind auch spezielle Preise haben.
    Nur so als Warnung.


    Peter

  • KGB44 hatte damals probiert glaube ich und ist dann wegen Problemen bei den ori Wellen gelandet. Also keine eigene Erfahrung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • KGB44 hatte damals probiert glaube ich und ist dann wegen Problemen bei den ori Wellen gelandet. Also keine eigene Erfahrung. :)


    Ja wenn's nicht mehr ist. Kosten das Stück ja auch gerade mal 300€ mehr. :huh:
    Da werde ich bei Bedarf dann wohl meine Konektions zu BMW anleiern müssen.


    Peter