Welches grau brauche ich

  • Hallo,
    Ich habe ein Cabrio mit grauer Lederausstattung und möchte diese aufarbeiten. Leider habe ich nur den Farbcode N6TT aber nicht den Farbnamen.
    Beim Lederzentrum gibt es einige Grautöne die ähnlich sind.


    Meine Frage: hat jemand die Farbbezeichnung? Taugt das Zeug vom Lederzentrum was? Alternativen?

  • Steht in der Ausstattung nicht die komplette Lederbezeichnung?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Man kann aber das Lederzentrum auch fragen. Die geben sehr kompetent Antwort.


    Habe bei meinem Cabrio auch grau drin und meine das einfach unter BMW-grau bestellt zu haben. Passte wie vom Lederzentrum versprochen.


    Ob es sich lohnt? Klares Jein.


    Ja: es sieht nach der Behandlung eindeutig besser aus.


    Um ein wirklich gutes Ergebnis zu bekommen braucht es intensives bearbeiten. Ist aber alles machbar.


    Nein oder vielleicht: es hält maximal eine Saison. Bei meinem habe ich ein Loch gefüllt und so lange behandelt, bis es nicht mehr zu sehen war. Sah wirklich perfekt aus. Nach 1 Saison sah es aber wieder so aus wie vorher. Habe das Zeug noch da und werde es vielleicht noch mal machen. Langfristig überlege ich, ob ich neue Bezüge besorge. Die Originale gibt es sogar noch. Kostet halt...

  • Hab das gleiche Leder!
    N6TT ist definitiv Montana Grau, wobei Montana das Standardleder beim E46 ist. Es gab auch Nappaleder usw. Gemeint ist damit hauptsächlich die Struktur und Weichheit des Leders. Grau ist dann halt die Farbe.