• Hallo leute ich heiße julian komme aus ludwigshafen am rhein und bin 19 jahre alt fahre einen e46 bj.99 323i
    Soviel zu mir


    Nun zu meinem problem


    Mein xenon flackert ab und zu haben bestimmt schon viele gehört aber das ist nicht das Hauptproblem meine heckleuchten werden nach jedem start als defekt angezeigt ebenso wie mein linker frontscheinwerfer obwohl ich schon 2 mal alle birnen getauscht habe ist mir nicht besonderes aufgefallen auch nicht verschmort oder sonstiges mein lichtschaltzentrum habe ich auch schon getauscht schalte ich aber das licht ein verschwinden alle fehler bis auf das flackern vom xenon und wenn ich blinke egal ob rechts oder links blinkt er ca. 1-2sec. Schnell dann normal


    Kann das alles mit der masse zusammen hängen wenn ja wie kann ich es prüfen oder bin ich komplett auf dem falschen weg


    Danke schonmal für die antworten

  • Hi Julian!
    Das mit dem Schnellblinken ist ein Masseproblem und damit wird mit Sicherheit auch die Anzeige der defekten Lampen hinten zusammenhängen.
    Säubere die Kontakte der beiden hinteren Lampenträger und die Stecker vom Kabelbaum, biege den braunen Pin ein wenig, damit er fester gegen den Kontakt gedrückt wird und das Problem sollte behoben sein.
    Xenon Scheinwerfer hat mein E46 nicht, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen - aber da meldet sich bestimmt noch irgendwer ;)
    Viele Grüße,
    Valentin


    Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!