PDC Probleme Dringend Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag,
      Bei meinem E46 320i 170PS hinten gibt es eine PDC Anlage (Kenne es von E60her ganz gut weis auch alles). Aber bei dem E46 wenn ich den Rückwärtsgang einlege piept es ca 5 Sek, dann auch nicht mehr, und das Spiegel auf der Beifahrerseite geht auch nicht runter? Wo dran kann es liegen das es nicht mehr piept? Wenn jemand hinterm Wagen läuft piept es nicht? Aber Wieso?

      Grüße

      ""
    • Um zu Überprüfen welcher Sensor einen weg hat, einfach mal den Rückwärtsgang bei Zündung an einlegen, und dann mit dem Ohr an die Sensoren gehen. Die Sensoren die klackern, sind i.O. Wenn einer keine Geräusche von sich gibt, hast du den kaputten Sensor gefunden ;)

      Gruß
      Paddy

      [IMG:http://abload.de/img/signaturneuj5rf9.jpg]


      E46-Forum Avatar? Dann hier rein: KLICK
    • PDC Probleme Dringend Hilfe

      Hallo, Einer meiner Originalen PDC Sensoren hat immer mal wieder für eine Minisekunde etwas erkannt, was gar nicht da war (komisch ich weis) daraufhin habe ich diesesn getauscht(Sensor aus dem Internet ebay, und 2 aus dem Zubehör Metzler und AIC) in den Preisklassen von 16,40,80 Euro, aus dem Internet und der Von Metzler beschehrten mir dann den Fehlercode Ausschwingfehler(BMW INPA Ediabas vorhanden) beim Auslesen des Systemes, der Teuerste im Grunde Funktiuoniert nun ohne Fehler(AIC), soweit sogut.
      Jedoch habe ich das Problem, Das wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte das PDC System ab und an nicht Funktioniert, es piept nicht beim Einlegen des Rückwärtsganges, mache ich dann Zündung aus und wieder an, Piepst es als wäre nie etwas gewesen, Stecker sind alle Fest denn ich stehe auf dem Hof, mache Zündung aus und an und dieses Sympthom kommt, Ohne irgendwo dran zu wackeln, oder auch nur einen cm zu fahren, selbst den Gang lasse ich drinne(Manuelles Getriebe) und die Rückwärtsgang Leuchten leuchten immer wenn ich den R gang drinne habe, egal ob es piepst oder nicht, kann mir dazu jemand was sagen ? für rasche hilfe Wäre ich sehr dankbar Fahrzeug ist ein E46 Coupe BJ 2001

    • Ebay Sensoren sind für die Tonne. Mal funktionieren sie, mal nicht. Mal hört man den langen Piepton, wenn sie nicht funktionieren und mal nicht. Also zurückschicken und gegen einen vernünftigen ersetzen. Dass die Rückfahrleuchten leuchten, wenn du rückwärts fährst, auch wenn das PDC nicht funktioniert, ist doch logisch oder ?(

    • Ja, Du ich habe nun Den Sensor für knapp 80Euro verbaut, dieser Funktioniert auch, aber ich habe ja dennoch das Problem das es insgesammt mal geht und mal nicht, Ohne jeglichen Fehlercode, es kommt nur einfach kein ton als ob das System gar nicht aktiv wäre, und dann wie gesagt einmal zündung aus und wieder an und wie von zauberhand alles okay

    • Das System Funktioniert ja, wenn es Funktioniert, aber Sporadisch wenn ich Zündung aus habe und starte, Ist das ganze System Tot, ich bekomme also keine Fehlermeldung beim Auslesen, und nix es ist einfach Tot, dann ZÜndung wieder aus und wieder an, und alles Funktioniert und immer noch kein Fehler im Speicher

    • ANZEIGE