PDC Probleme Dringend Hilfe

  • Habe das gleiche Problem...
    Beim TÜV gestern hat der Prüfer fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden...
    Zeige dem demnächst einem bekannten der sich mit Pkw Elektronik auskennt...


    Manchmal funktionierts manchmal nicht... Der eine Sensor geht, der andere nicht ^^
    Ein madiges Teil...

  • Ich hatte dasselbe Problem, wusste das irgendwas an den Sensoren defekt sein muss. Nach ein paar Tagen (1-2 Wochen) hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Funktioniert wieder einwandfrei ohne das ich was gemacht habe...War sehr komisch, da ich vorher auch mit Spucke und dann komplett gereinigt hatte, weil ich dachte dreck hat sich evtl. festgesetzt, aber dem war wohl nicht so.


    MfG

  • Leg den Rückwärtsgang ein, dann geh mit einem fuechten finger zu den Sensoren, fasse vorsichtig drauf. Du wirst feststellen das welche vibrieren und welche nicht vibrieren :D der wo vibriert ist am arsch ;).


    Viel spass :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hallo, habe mich hier neu angemeldet und finde mich noch nicht richtig zu recht
    haoffe aber dass das thema hier richtig angelegt ist.


    Also meine PDC spinnt, habe einen dauerton der auf den defekt hinweist und


    habe sie einzeln und auch alle zusammen mal abgezogen, immer der selbe "defekt ton"




    kann also nicht feststellen ob nur einer defekt ist oder an was es liegt.




    hat hier einer eine idee, wie ich feststellen kann welcher oder was defekt ist??




    BMW 318I touring 12/2003

  • Leg den Rückwärtsgang ein, dann geh mit einem fuechten finger zu den Sensoren, fasse vorsichtig drauf. Du wirst feststellen das welche vibrieren und welche nicht vibrieren :D der wo vibriert ist am arsch ;).


    Viel spass :D


    Und nochmal - das ist wirklich KEIN witz! :D die defekten, vibrieren ganz leicht.. warum auch immer!


    Einzeln abziehen oder so bringt nichts. - Müssen alle angeschlossen sein damit das System funktioniert. Wenn dann müsstest du einen neuen haben der Funkioniert und dann nach und nach durch tauschen =)


    Und man hört es auch wenn man das Ohr an den Sensor anlegt =) muss aber LEISE sein! -
    Die wo Funktionieren hört man :D ;)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Guten Tag,
    Bei meinem E46 320i 170PS hinten gibt es eine PDC Anlage (Kenne es von E60her ganz gut weis auch alles). Aber bei dem E46 wenn ich den Rückwärtsgang einlege piept es ca 5 Sek, dann auch nicht mehr, und das Spiegel auf der Beifahrerseite geht auch nicht runter? Wo dran kann es liegen das es nicht mehr piept? Wenn jemand hinterm Wagen läuft piept es nicht? Aber Wieso?


    Grüße