PDC Probleme Dringend Hilfe

  • In dieser Link Klick-Klack stehen die nummern wonach du suchen kannst.


    Und wie ich schon geschrieben habe, die kosten 83,54 bei BMW inkl MwSt.


    Wenn BMW was anders sagt dann Buetti hier im Forum mal anschreiben.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Du meinst die Sensor selbst an der vorderseite?
    Kann sein, ist mir noch nicht so aufgefallen.


    Passen tun die.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • moin moin...


    werde mich hier mal mit meinem Problem einhacken. Habe seit ca. 2 Wochen das Problem das meine PDC beim einlegen des R-Ganges durchgehend Piept. Fs ist leer, Sensoren funktionieren auch. Habe allerdings an einem Sensoren bemerkt das er ein leichten "Steinschlag" hat. Könnte er dadurch denken das etwas hinter dem Fahrzeug steht?


    Mfg Stefan

  • Servus liebe Gemeinde,


    Sufu habe ich benutzt, jedoch keine exakte Lösung für meine Symptomatik gefunden. Ich habe im Moment ein Problem mit dem PDC hinten (323i Limo, Bj. 99). Die Beschreibung ist wie folgt:



    Anfangs kam immer der lange Fehlerton, dann keine Reaktion des gesamten PDC Systems, obwohl alle vier Sensoren
    bei eingeschalteter Zündung deutlich tickern. Wenn ich bei
    eingeschalteter Zündung den weißen Stecker am PDC Steuergerät abziehe
    und wieder anstecke, dann funktioniert alles. So lange, bis ich die
    Zündung ausschalte und wieder einschalte. Dann ist das System wieder
    tot.



    Angefangen hat es mit einem sporadischen Fehlereintrag im ODB mit dem
    Hinweis PDC hinten links. Daraufhin habe ich einen neuen Sensor
    eingebaut, ohne Erfolg. Danach habe ich den kompletten PDC Kabelbaum
    hinten neu eingebaut, brauchte auch nichts. Steuergerät getauscht, auch
    ohne Erfolg. Die Rückfahrleuchten funktionieren auch, am
    Getriebeschalter kann es auch nicht liegen.


    Bei der Überprüfung mit einer Diagnosesoftware schlagen aber alle
    Sensoren optisch an. Offensichtlich ok. Den Gong kann ich auch direkt
    mit der Software ansteuern, der funktioniert auch.



    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Daher meine Frage an Euch: habt Ihr iregndwelche Tips, was ich noch prüfen könnte ? Kann es trotzdem sein, dass das PDC Steuergerät beleidigt ist, wenn einer der Sensoren nicht optimal arbeitet, obwohl sie augenscheinlich in Ordnung sind ? Fehlerspeichereintrag ist m Moment nicht vorhanden.


    Ich möchte nur sichergehen, bevor ich wieder in die Tasche greife und die restlichen drei Sensoren tausche.


    Bin um jeden Tip dankbar.



    Gruss


    M.


  • Hatte ich vor kurzem auch . hab einfach alle 4 Sensoren getauscht und siehe da / tut wieder einwandfrei =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Mittlerweile ist alles getauscht. Alle vier Sensoren und Kabelbaum hinten. Trotzdem kein Erfolg. Steuergerät mit einem anderen gebrauchten getauscht. Auch kein Erfolg.
    Auf der Diagnose schlagen alle vier Sensoren voll aus, der Gong lässt sich auch direkt ansteuern.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass die Sensoren auch tickern, wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Woher bekommt das PDC die Aktivierung, an welcher Stelle ? Wer kennt die Belegung des Rückfahrlichtschalters ?
    Wer kann helfen ?

  • Zitat

    Mittlerweile ist alles getauscht. Alle vier Sensoren und Kabelbaum hinten. Trotzdem kein Erfolg. Steuergerät mit einem anderen gebrauchten getauscht. Auch kein Erfolg.
    Auf der Diagnose schlagen alle vier Sensoren voll aus, der Gong lässt sich auch direkt ansteuern.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass die Sensoren auch tickern, wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Woher bekommt das PDC die Aktivierung, an welcher Stelle ? Wer kennt die Belegung des Rückfahrlichtschalters ?
    Wer kann helfen ?



    PDC wird durch den Schalter aktiviert, leuchtet dein Rückfahrlicht die ganze Zeit?