PDC Probleme Dringend Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Border schrieb:

BMW-E46-E92 schrieb:

MaxMustermann schrieb:

Ich habe die billigen Ebay-Dinger (13? je Stk. inkl Versand) eingebaut...

Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet ;)
      Ich müsste no gute PDC Sensoren haben, wenn du willst kann ich am WE mal schauen.

Ich bräuchte einen runden pdc Sensor :)

Hab ich, aber lackiert in Stratusgrau ;)
      ""
    • Hallo!

OK, das klintgt alles nachvollziehbar! Ich habe gerade den EbaySensor in die Mitte gebaut, da funktioniert er! Nun dachte ich (da ich erst jetzt hier lese) es ist das Steuergerät und habe eines über ebay gekauft (20€ inkl Versand) - aber so wie sich das anhört wäre es besser in vernünftige Sensoren zu investieren. Also, ja ich habe großes Interesse an schwarzen, unlackierten Sensoren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxMustermann ()

• Kauf sie, dann weißt es...die Aussage steht.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Hallo!

Zum Abschluss diese Themas möchte ich meine Erfahrungen teilen! Ja, ich habe es halt erst selbst erleben müssen :)

Dieses ganze Zubehört, Ebay Billizeugs taugt wirklich nichts! Am besten gebrauchte original Teile oder halt in das Gesparte greifen und ganz neue kaufen!

Die Ebaysensoren haben zuerst an den Ecken nicht funktioniert, die originalen schon. Fehlermeldung war aber plötzlich aus, kein Dauerton, mal funktionieren die Mittleren, mal nicht. Ein Ebaysensor in der Mitte verbaut zeigt auch Signale an, piepsen aber nicht -> daher habe ich ein neues Steuergerät besorgt, das wars aber nicht (habe eines zu vergeben, bei Interesse).

Dann Ebaysensoren in die Mitte und originale Sensoren in die Ecken. Funktioniert immer, außer wenn der Motor läuft...

Alles Sensoren original --> alles funktioniert wieder :-)

• Problem mit PDC

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinen hinteren PDC.
      Hätte lange Zeit ein dauerhaftes Signal wenn ich den Rückwärtsgang einlegte, wenn das vorbei war gingen die PDCs nicht mehr.

Ich hab mir einen gebrauchten Originalen zugelegt. Aber:
      Das Signal ist weg, aber die Rechten 2 PDCs gehen nur die Linken nicht. Woran kann das liegen?
      Mir ist nur aufgefallen das der, den ich eingebaut habe eine andere Teilenummer hatte. Hat das was zu sagen?

Im Fehlerspeicher steht nach dem Einbau des gebrauchten und der Löschung des Speichers nichts mehr.

Aber wieso gehen nur die Rechten 2 und die Linken 2 nicht?

BMW E46 320d Bj 2004 150 Ps

Danke im Voraus.

• Tausch doch mal ein rechten gegen ein linken.
      Wenn der dann links nicht mehr geht würd ich eventuell mal nach einem Kabelbruch schauen.

Hätte ich auch schon mehrmals.

Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• Mach mal die zündung an, geh an die pdc und halte deine finger ganz leicht an jeden sensor dran. Wenn diese funktionieren wirst du ein leichtes "vibrieren", oder "pulsartiges" fühlen. Das ist die schnellste art die sensoren zu überprüfen.

Vorraussetzung : keine hornhaut an den finger sonst spührst garnichts. :D

• ANZEIGE