PDC Probleme Dringend Hilfe

  • Hallo!


    Meine erste Frage hier im forum an die BMW Freunde;
    Mein PDC funktioniert nicht, es gibt beim Rückwärtsgang einlegen einen langen Signalton, aber sonst rührt sich nix. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze oder vielleicht Ratschläge, wo man anfangen soll zu suchen?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    mfG Heimo

    ...was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ;)

  • Hallo !


    Wenn einer der Sensoren kaputt ist; wie kriegt man raus,welcher ?


    Kann man die einzeln "abklemmen" und so durch Versuch austesten, welcher sich
    erschossen hat ?

    Gruß Gerd



    _________________
    Life is a killer.

  • Erst mal alle Sensoren sauber machen. Ein dreckiger Sensor ist die häufigste Ursache für dieses Problem.


    Wenn das nichts hilft.


    Zündung an Rückwärtsgang rein und dann mit dem Ohr nacheinander an die Sensoren. Bei einem intakten Sensor hörst du so ein leises klickern. Wenn du gar nichts hörst ist er defekt.


    Mehr gibts dazu eigentlich schon gar nicht mehr zu sagen.

  • Hallo,


    habe folgendes problem und zwar wenn ich rückwerts einparken will und den gang einlege tönt bei mir das pdc hinten ca 10 sec obwohl noch kein hindernis im weg ist, und wenn ein hindernis ca 50 cm entfernt ist oder näher ertönt garnichts


    könnt ihr mir helfen?

  • Jo das bedeutet, dass das PDC nicht funktioniert.


    Bei mir gings die letzten 2-3 Tage auch wieder (nachdem das Auto gewaschen wurde), jetzt auch wieder nicht. Sehr komisch, obwohl das Auto wirklich kaum dreckig ist.. Vllt. Wackelkontakt oder so.

  • Hi,


    dann ist ein Sensor defekt.
    Das dauerpieen am Anfang signalisiert das dass gesamte System deaktiviert ist.
    Am besten einmal Fehlerspeicher auslesen dann weißt du welcher oder ob mehret defekt sind und kannst diese dann austauschen.
    Danach funktioniert es wieder ohne Probleme!


    MfG