Frage zu KGE Wechsel und Vakuumpumpe vom N42B20 Motor

  • Moin zusammen ...



    Ich hab mal 2 Fragen ....



    Motor ist N42B20



    Frage 1


    Ich wollte bei mir die VDD neumachen und gleichzeitig die Vakuumpumpe
    neu abdichten. Ich hatte mich schon mal vor einer Weile hier im Forum
    eingelesen und gehört das es Probleme mit den Dichtungssätzen für die
    Vakuumpumpe gab.


    Das es von BMW nur ganze Pumpen gab und nicht alle Dichtungsätze passen.


    Beim Nachschauen im Online ETK von BMW habe ich dann gesehen das es
    jetzt einen Dichtsatz von BMW für die Vakuumpumpe gibt ...
    Teilenummer lautet: 11 66 8 626 471 und kostet bei uns ca 11,86€.



    Ich denke mal der wird besser sein als die angbotenen bei Ebay und co oder ?




    Frage 2


    Im gleichen Zug wollte ich die KGE neumachen und wollte fragen welche Teile ich ausser der KGE noch brauche ....
    die Profildichtung (11 61 7 530 703) hab ich gesehen .... was brauch ich sonst noch ?



    lg

  • Dann gib mal KGE in die Suche ein ..... ich hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Deswegen frag ich ja hier nach und hoffe auf eine vernüftige Antwort .....
    Anstatt einfach zu schreiben ... du brauchst noch das und das ......
    Hauptsache mal zu Wort gemeldet ....

  • Wenn du die Anleitung gefunden oder gelesen hättest wüßtest du das nach 3 Buchstaben nicht gesucht wird. :rolleyes:
    Wenn du den Begriff ausschreibst hast du 503 Treffer...noch Fragen? ;)


    Außerdem warum sollte immer alles hunderte Male beantwortet werden? Irgendwann wird das langweilig wenn der Hilfesuchende kaum bis wenig Eigeninitiative an den Tag legt, außerdem müllt man so nur das Forum zu und derjenige der sucht findet nichts mehr. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab Eigeniniative an den Tag gebracht und mich Informiert ... hab schon Stundenlang durchs dieses und auch durch andere Foren gesucht und einige Turtorials gefunden.
    Nur leider nicht für den N42 Motor. Meist steht dann nur das es an der KGE liegt und das sie gewechselt werden muss.
    Aber nirgends steht bei was man alles zum Wechsel brauch.
    Das man das Wort in der Suche auschreiben muss ist mir schon klar und habe ich auch getan.
    Schön das du mich für doof hälst.
    Ich habe sie grob überflogen, aber Hunderte sinnlose Threads durch zu lesen find ich persönlich Zeitverschwendung.

  • Kein Mensch hat gesagt das du doof bist. :huh:


    Ölabscheider bzw. Ansaugbrücke ausbauen


    http://www.e46fanatics.de/tech…bauen-n42-ausbau-kge.html


    Übrigens aus der ersten Seite der Suche. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also .... das ich den Abscheider und die 3 Schläuche benötige war mir klar ... hab ja auch gefragt was ich ausser der KGE und der Profildichtung noch brauche.
    Gerade hat sich ein Forumskollege in einem anderen Forum bei mir gemeldet, das ich ausser der kompletten KGE und den Profildichtungen nichts weiteres benötige . Also hab ich doch meine Hausaufgaben gemacht ... trotzdem Danke für eure Hilfe