AXA Versicherung

  • Hm grummel die Scheibe wurde schon gewechselt... die gute Frau von der Werkstatt meinte aber eben auch sie sieht nichts im Vertrag gesehen was drauf hindeutet das ich ne Werkstattbindung hätte... naja werde nun im schlimmsten fall echt 250€ Strafe + 150€ SB zahlen dürfen -.-" kommt mir echt das kotzen so ein saftladen... bin auch der meinung das selbst wenn man beim versicherungsvergleich Werkstattbindung rausnimmt mein Tarif trozdem dabei ist was echt ne Frechheit wäre... mache gleich mal den test ob es echt so ist.


    So eben den vergleich über Check24.de mit meinen Daten gemacht und extra Freie Werkstattwahl angekreutzt und was kommt da wieder mein AXA mobil Online Vertrag.


    Habe eben folgendes Unter Details gefunden Stand 06.11.2015 ob es bei Abschluss vor ca 1 Jahr dort Stand weis ich jetzt nicht mehr aber in meinem Vertrag der knapp 3 Seiten ist finde ich nichts dazu.


    Besondere Selbstbeteiligung ?
    Bei Reparatur der Scheibe verzichtet der Versicherer auf den SB.
    Die SB erhöht sich beim Austausch der Scheibe um 250 € und bei Schäden am Fzg. um 500 €, wenn diese nicht in einer Partnerwerk. obwohl vereinbart repariert wurden.
    Die SB für Unfälle und Zusammenst. mit Tieren erhöht sich um 500 € wenn der Schaden durch einen Fahrer verursacht wird, der nicht eingetragen war, oder das Fzg. nachts nicht in einer Garage abgestellt wird, obwohl vereinbart.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viki ()

  • obwohl vereinbart


    Daraus geht ja aber nicht hervor, DASS es vereinbart wurde. Es steht nur sinngemäß: Falls eine Werkstattbindung vereinbart wurde, dann is das so und so.


    Denen würde ich noch ne Weile auf den Sack gehen bis sie dir in den Vertragsunterlagen eindeutig zeigen wo das steht...

  • Kann mal einer in seinen AXA mobil Online Unterlagen ohne Werkstattbindung vom letzten Jahr nachgucken was bei ihm in den Unterlagen steht.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Wenn das bei dir nicht im Vertrag steht, hast du diese Bindung auch nicht. Ich habe diese Werkstattbindung bei der ich 10 oder 20% spare auch nur unterschrieben weil meine Partnerwerkstatt BMW oder ein Vertragshändler meiner Wahl ist und das sogar europaweit. Dafür bezahle ich aber auch ca. 70 Euro im Monat für VK mit 150 Euro Selbstbeteiligung und TK ohne Selbstbeteiligung. Ist dann halt nicht billig. Habe für meinen Vorgänger ne neue scheibe mit grünkeil bekommen über TK. Auto ging zu BMW und nen Tag später konnte ich ihn wieder holen. Nur so als Beispiel.

  • Wenn das bei dir nicht im Vertrag steht, hast du diese Bindung auch nicht. Ich habe diese Werkstattbindung bei der ich 10 oder 20% spare auch nur unterschrieben weil meine Partnerwerkstatt BMW oder ein Vertragshändler meiner Wahl ist und das sogar europaweit. Dafür bezahle ich aber auch ca. 70 Euro im Monat für VK mit 150 Euro Selbstbeteiligung und TK ohne Selbstbeteiligung. Ist dann halt nicht billig. Habe für meinen Vorgänger ne neue scheibe mit grünkeil bekommen über TK. Auto ging zu BMW und nen Tag später konnte ich ihn wieder holen. Nur so als Beispiel.


    Bei welcher Versicherung bist du wenn man fragen darf.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Beim E39 mit 0 Euro SB rief ich die Versicherung an.
    ... bla bla... Scheibe mit Sprung...
    Ja, bitte zu CarGlas...
    Sorry, die haben mir gesagt sie können das nicht wegen der Licht- und der Scheibenwischer automatik!
    Oh. Gut... Sekunde... kleiner Vermerk über unser Gespräch.... Dann fahren sie bitte zu BMW.
    :thumbsup: Mach ich. Mit wem bitte habe ich gesprochen? Aha... THX. und schönen Tag noch!


    Sache erledigt!


    PS: Kleine Notiz fürs Leben mach und gut ist. Man sollte sich schon genau seinen Vertrag anschauen! Weil - der ist ja nicht umsonst billiger !!! Dann muss man sich auch dran halten! Und man hat ja die Unterlagen bekommen! Also wenn man seine Vertragsbedingungen nicht kennt - selber Schuld. Sorry... ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Und man hat ja die Unterlagen bekommen! Also wenn man seine Vertragsbedingungen nicht kennt - selber Schuld. Sorry... ;)


    WENN das denn auch so drinsteht... Und der TE weiß ja von nix. Also stehts entweder nicht drin oder er hats einfach nicht gelesen.
    Deshalb sollte man ihm als Versicherer doch problemlos zeigen können wo es steht ;)


    P.S: Würde nen Vertrag mit Werkstattbindung machen. Bin doch nicht wahnsinnig :'D

  • Für nen 15 Jahre altes Auto VK ??? :D :D :D
    Würde ich mir mal gedanken drüber machen.

    Kommt darauf an, oder? :P


    Vom Alter des Fahrzeugs würde ich das niemals abhängig machen, sondern vom Restwert und ob es mir finanziell möglich ist, -mal eben im Fall der Fälle-, ein gleichwertiges Fahrzeug anzuschaffen.
    Außerdem muss man dann schauen, was man dafür zahlt. Wenn die VK nur marginal höher ist als dei TK, würde ich die VK mitnehmen.


    Beim Cabrio liegen die Preise für 330Cis momentan immer noch um 10-13.000€, je nach Ausstattung und Laufleistung. Hat nicht jeder -mal eben- aufm Konto liegen als Reserve.
    Es ist also eine Frage der finanziellen Verhältnisse, des Restwertes, der SF-Klasse bzw der Versicherungskosten, mehr nicht.