Elektrik spinnt

  • Moin Leute,


    ich hab seit einiger Zeit massive Probleme mit der Elektronik. Erst fing alles mit der Rückleuchte hinten Rechts an (geschmort). Ich beschreibe mal in Stichpunkten die Probleme.


    - Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr über Fernbedienung, beide Batterien getauscht. Es funktioniert auch nur aufschließen mit den Schlüssel (manuell), zuschließen muss ich dann von innen machen.
    - Auto schließt manchmal automatisch, teilweise beim fahren
    - Wenn ich mit Licht fahre und dann die Nebelscheinwerfer einschalten, dann leuchtet die ABS-, sowie die Handbremsen Leuchte für ca 2-3 Sekunden
    - Das Abblendlicht flackert sporadisch beim fahren


    Ich hoffe jemand den ein oder anderen Tip ;) Danke

  • Die ZV ist ein bekanntes Problem. Da geben die Relais im GM den Geist auf.
    Den Rest habe ich leider so noch nicht gehört. Mit Sicherheit gibts hier Leute ( Dani) die sowas schonmal hatten und da eine Richtung zum Fehler haben.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das Masseproblem an der Rückleuchte ist aber auch ein bekanntes Problem und durch ein zusätzliches Massekabel zum Lampenträger leicht und günstig zu beheben. Am besten gleich beide Leuchten machen, dann hast Ruhe von der Ecke.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Oder auf LED wechseln :D


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Die ZV ist ein bekanntes Problem. Da geben die Relais im GM den Geist auf.
    Den Rest habe ich leider so noch nicht gehört. Mit Sicherheit gibts hier Leute ( Dani) die sowas schonmal hatten und da eine Richtung zum Fehler haben.

    Ok danke, was kostet der Spaß? Hab im Internet recherchiert und von 10€-300€ was gefunden 😂

  • Frag mal den dani. Gibt mehrere hier die das öfter machen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================