Seitenairbag an der Beifahrerseite

  • Hallo Miteinander,


    Nach einem kleinen Zusammenprall mit den herausstehenden Blinkern eines LKW und der Fensterscheibe in der Beifahrertür, brauchte ich wie nicht anders zu erwarten eine neue Scheibe, ein Bekannter hat mir eine gebrauchte Scheibe für kleines Geld besorgt und den Einbau für einen kleinen Oberlus gleich mit gemacht. Leider ging danach was anderes Kaputt, beim Einbau hat es den Seitenairbag erwischt, wie das gegangen ist weiß ich nicht, habe auch nicht danach gefragt. Jedenfalls leuchtet jetzt die Airbag Lampe, und mit dieser leuchtenden Airbag Lampe bekommt man ja bekanntlich keinen TÜV, der ist zwar erst 2017 fällig, will´s aber trozdem demnächst gemacht haben.


    Darum meine Frage:


    Wie sieht den dieser Seitenairbag aus, ist das ein Steuergerät ein Modul, kann man da ein gebrauchtes Einbauen oder braucht man ein neues?


    LG
    Clischkan

  • Richtig - SuFu sollte helfen ;)



    Kurze Nebenfrage: Wer ist der kleine "Oberlus"? ?(
    Wird doch nicht unser Ex-Mod "Mootzi" sein? :D


    Niemand wird das aufklären ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Such mal zuvor in der SUFU, würde es genug dazu geben.


    Beim Einbau wurde wohl der Airbag abgesteckt.. Fehler muss vom Fehlerspeicher gelöscht werden...


    In der Suchfunktion habe ich nur was über den Stecker gefunden, der Airbag wurde nicht abgesteckt, er wurde, wie auch immer das gind zerstört, der ist kaputt, wie gesagt ich frage nicht nach wie er das gemacht hat. Jetzt würde mich interessieren wie den dieser Airbag genau aussieht.


  • Wie gesagt in der SUFU habe ich nur was über einen Stecker gefunden, der kleine Oberlus war 25€ für´s einbauen+50€ für die Scheibe, besser als die freie Werkstatt in der ich war, den die wollten mir eine ganz neue Türe aufschwatzen. Ex-Mod "Mootzi" war es nicht, den kenne ich nicht, nie gehört.

  • ...der Airbag wurde nicht abgesteckt, er wurde, wie auch immer das gind zerstört, der ist kaputt, wie gesagt ich frage nicht nach wie er das gemacht hat. Jetzt würde mich interessieren wie den dieser Airbag genau aussieht.


    GidF: [Blockierte Grafik: http://az650504.vo.msecnd.net/deimages/8b6a7784-000e-0e9a-a229-718ebe0e7041-2015-06-12-02-57-13-0-s.jpg]


    Was heisst zerstört? Hat er ausgelöst? Oder was? ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich würd halt einfach behaupten, das der Airbag ausgesteckt wurde, und das bei Zündung ein oder so, dadurch FS hinterlegt worden.. Glaub nicht das der Airbag defekt ist ^^..

  • Fehlerspeicher löschen und dann sehen, was passiert...
    Danach kannst du weiter suchen... entweder hast du Ruhe oder der Fehler kommt sofort wieder. Dann Kabelstrang, und Stecker überprüfen



    Oder er kommt verzögert beim fahren, dann würde es wirklich auf einen defekten Kabelstrang hindeuten, weil der in Bewegung gerät beim fahren...

  • Er schrieb doch...


    Nicht abgesteckt... sondern zerstört...




    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern