320d FL Leistungsprobleme Fehlersuche

  • Das kannst du dir alles im WDS ansehen.
    Deine Unterdruckschläuche hast du auch schon geprüft?
    Oder verstellt sich deine VTG Elektrisch?

  • opaauto du alter Autoflüsterer...
    Hab heute mal eine Rücklaufmengenmessung gemacht, Ergebnis: Injektor 2 tanzt aus der Reihe und führt in der gleichen Zeit ca. 2/3 weniger zurück als alle anderen Injektoren.
    Ebenfalls hab ich die Spannung am LMM Stecker gemessen: Masse an Pin 3 und Plus an Pin 2 ist in der Tat 12 Volt, Masse an Pin 3 und Plus an Pin 5 ist allerdings 0 (beides bei Zündung Stufe 2).
    Ebenso ist der Stecker am Raildrucksensor beschädigt, der Mittlere Kontakt rutscht immer wieder aus dem Stecker und damit ist die Verbindung unterbrochen, daher wahrscheinlich der Fehler im FS.
    Werde also einen generalüberholten Injektor besorgen, trotzdem zusätzlich alle anderen reinigen und damit sollte der Punkt erledigt sein.
    Was schlägst du bezüglich dem LMM Stecker vor, neuen Kabelbaum verbauen bin ich nicht so scharf drauf :D


    Hab auch eben gesehen das in einem anderen Threat über das Update nach dem LMM Tausch diskutiert wird, kanns vielleicht auch daran liegen?
    Hatte vorher einen BOSCH LMM mit der Nr F 00C 262 062 drin, ist das dort nötig ? Falls ja kann ich das selber bewerkstelligen oder bleibt mir die Fahrt zum BMW Händler nicht erspart?


    Btw, VTG ist mechanisch über eine Unterdruckdose, hab einen EURO3 mit nachgerüstetem DPF.

  • Das Update gilt nur für die M47, hat also mit dir nichts zu tun. Steckergehäuse und Pins bekommst du beim :) da brauchst nicht den ganzen Kabelbaum tauschen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So wie niemand schreibt, passt das schon.
    Besorge dir mal die nötigen Teile vom Freundlichen. Dann alles sauber und mit Zeit zusammen bauen.
    Den 2. Injektor würde ich auch nur reinigen. Das Geld für einen Austausch Injektor kannst du dir Sparen.
    Mach es so wie in der Anleitung von mir die ich dir geschickt habe und alles ist gut!

  • So wie niemand schreibt, passt das schon.
    Besorge dir mal die nötigen Teile vom Freundlichen. Dann alles sauber und mit Zeit zusammen bauen.
    Den 2. Injektor würde ich auch nur reinigen. Das Geld für einen Austausch Injektor kannst du dir Sparen.
    Mach es so wie in der Anleitung von mir die ich dir geschickt habe und alles ist gut!


    Stehe gerade vor dem selben Problem. 320d ist nicht mehr angesprungen. Raildrucksensor getauscht und jetzt geht er zwar an jedoch hüpft die drehzal.
    Ich tippe jetzt auch auf die Injektoren..


    Kannst Du mir bitte auch die Anleitung zur Reinigung mal schicken? Bevor ich mir gleich neue kaufe..

  • 320d ist nicht mehr angesprungen. Raildrucksensor getauscht

    Der Raildrucksensor steht, sofern nicht elektrisch defekt, doch nur im Fehlerspeicher weil die gemessenen Werte nicht passen. Warum wird der immer gleich getauscht? Ist doch das Gleiche wie bei den Lambda Fehlern, da ist es doch auch meist nur der Messwert und nicht die Sonde an sich.
    Ist der Raildruck beim Starten zu niedrig, schmeißt er den Fehler und bekommt keine Startfreigabe weil meist die Injektoren in sich undicht sind und so der Raildruck abfällt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Raildrucksensor steht, sofern nicht elektrisch defekt, doch nur im Fehlerspeicher weil die gemessenen Werte nicht passen. Warum wird der immer gleich getauscht? Ist doch das Gleiche wie bei den Lambda Fehlern, da ist es doch auch meist nur der Messwert und nicht die Sonde an sich.
    Ist der Raildruck beim Starten zu niedrig, schmeißt er den Fehler und bekommt keine Startfreigabe weil meist die Injektoren in sich undicht sind und so der Raildruck abfällt. :)


    das war nicht ich :D die Werkstatt hat einfach mal das getauscht was im fehlerspeicher stand.. nachdem dadurch der fehler nicht behoben war klemmen sie den alten wieder ein und der neue geht retoure..


    Heute schauen wir uns mal die Injektoren an.. ich glaube aber ich werde hier neue brauchen :(

  • Mit dem Rücklaufmengentest wird das ja einfach. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du hast zwei Möglichkeiten wenn es die Injektoren sind.
    Entweder du reinigst die. Die Anleitung habe ich dir geschickt!
    Oder du kaufst Überholte/Neue Injektoren. Das kann jeder machen wie er es möchte.