E46 Hinterachslager- Tonnenlager wechseln

  • So, ich hab mal zwei neue Abzieher gebaut.


    IMG_20160912_185258.jpg IMG_20160912_185351.jpg
    Das ist zum Ausziehen der Lager und wird von unten gegen die Aufnahme der Tonnenlager gesetzt.


    IMG_20160912_184830.jpg IMG_20160912_184729.jpg
    Das ist noch mal das selbe, nur zum verstellen, kann man auch für andere Lager verwenden.
    Jetzt hoffe ich das alles so passt und wünsche euch viel Spaß beim wechseln der Lager :) .

  • Danke Dirk, Danke Michael.


    Na ja, ich werd's nicht mehr brauchen, hab meine ja gewechselt :) .
    Mir macht's halt Spaß hier im Forum ein bisschen mit zu machen und so kann ich dem einen oder anderen helfen.
    Hab hier im Forum auch schon ganz tolle Leute kennen gelernt, muss man auch mal sagen :)

  • Es gibt hier im Forum leider nur sehr wenige wie dich!
    Ist aber nicht nur hier so. Auch im E39 Forum ist das so.
    Pass schön auf dein Werkzeug auf und nimm immer Kaution.
    Ich habe das nicht gemacht! Jetzt ist mein Kugelgelenk Auszieher schon 6 Wochen weg und der Typ reagiert auf gar nix.
    So sollte es dir nicht passieren

  • Ich hoffe doch das ich mein Werkzeug wieder zurück bekomme :) .
    Find ich schade das du dein Werkzeug nicht wieder bekommen hast, hoffe das mir das nicht passiert.
    So, jetzt hab ich genug über das Werkzeug geredet / geschrieben :)

  • Da ich jetzt öfter wegen dem Werkzeug und den Lagern gefragt wurde, hier die Nr. von Lemförder für die Lager.


    vorne rechts: 2712101 = 1 mal
    vorne links : 2712001 = 1 mal
    hinten sind zwei gleiche : 2138101 = 2 mal


    An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an den Peter ( Tourer ) der mir damals ja die Nr. von Lemförder rausgesucht hat. Im ETK sind andere Nr. mir wurde gesagt das manche Verkäufer die noch nicht auf den neuesten Stand gebracht haben.
    Richtet euch nach den Lemförder NR wenn ihr diese verbauen wollt, was ich empfehlen würde :)
    Hier sind die Lager
    Ich hoffe das jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind :)

  • Hallo liebe Mitglieder.


    Hatte ein paar Anfragen wegen dem Werkzeug für die Tonnenlager.
    Leider kann ich es zurzeit nicht verleihen :( .
    Habe es verliehen , der User meldet sich leider nicht und gibt auch keine Rückmeldung ob es geklappt hat oder ob er es noch braucht.
    Tut mir echt leid für die, die es gebraucht hätten. Ich hoffe ja noch das ich es wieder bekomme.
    Ich weis, selber Schuld falls nicht. Hab es halt gut gemeint.


    Gruß Falk

  • Na so ein Dreck, unfair sowas. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na so ein Dreck, unfair sowas.


    Danke Daniel.


    Das ist ja das was mich so ärgert. Hab noch meine Nr. gegeben, falls Fragen sind und bei der Auswahl Lager geholfen.
    Die Hoffnung stirbt zum Schluss :)