E46 Hinterachslager- Tonnenlager wechseln

  • Danke nochmal an alle :) .


    Da hier alle, der Dani hat's schön geschrieben ( liebenswerst ) sind und das ein tolles Forum ist, kann ich mich nur wiederholen.
    Da hier auch viele Besucher mitlesen, möchte ich auf keinen Fall das ein falsches Licht auf die User oder das Forum geworfen wird.
    Selbstverständlich werde ich das Werkzeug sowie die Zentrierdorne und das Radlagerwerkzeug weiterhin verleihen.
    Wenn ich das Werkzeug wieder habe melde ich mich :)


    Gruß Falk

  • @BMX FAHRER.


    Ich wollte keinen Aufruf zur Selbstjustiz starten. Ich habe bmwlenker nur um die Adresse gebeten wo das Werkzeug hin geschickt wurde!
    Dort fahre ich dann ran und Klingel freundlich,dann frage ich höflich nach dem Werkzeug!
    Was bitte hat das mit Hexenjadt zu tun?
    Hast du schon mal selber ein so spezielles Werkzeug gebaut bzw geplant und gebaut?
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel arbeit da drin steckt!
    Ich hingegen schon,da ich selber sehr viele Werkzeuge anfertige die es so nicht zu kaufen gibt.
    Du solltest dir mal überlegen wie es dir ginge,wenn dir die ganze sache passiert wäre!
    Wärst du nicht auch froh wenn dir dann jemand hilfe anbieten würde?

  • Hallo Opaauto,


    es ist und bleibt ein zusammengesetztes Stück Metall. Die abhanden gekommene Empathie in unserer Gesellschaft ist schon bemerkenswert.
    Ich für meinen Teil kann den BMW-Lenker vollkommen verstehen. Würde er es mir ausleihen würde ich ihm sofort Antwort geben und über die abgemachte Miete hinaus noch ne leckere Schachtel Pralinen dem Rückpaket beilegen. Ich habe große Achtung vor dem, was er hier tut. Ich habe ihm auch geraten damit zu einem Anwalt zu gehen. Er hat ja Name und Anschrift sowie den schriftlichen Verlauf der Abmachung. Der junge Mann wird anders reagieren wenn er einen Brief vom Anwalt zugestellt bekommt. ;) Die Aussicht auf ein folgendes Verfahren ist das einzige Druckmittel was ihr habt.


    Du wohnst ja echt gleich um die Ecke :)

  • Ja gar nicht weit weg.
    Und wer schon bei mir war,wird bestätigen das ich ein ganz netter bin. Von mir kann man auch alles bekommen!
    Aber was mich ankotzt sind einfach solche Leute die sich etwas ausleihen und nicht zurück geben!
    Diese Erfahrung musste ich auch schon machen!
    Deshalb weiss ich wovon ich Rede,auch wenn es nur ein Stück Stahl ist.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • Ja gar nicht weit weg.
    Und wer schon bei mir war,wird bestätigen das ich ein ganz netter bin. Von mir kann man auch alles bekommen!
    Aber was mich ankotzt sind einfach solche Leute die sich etwas ausleihen und nicht zurück geben!
    Diese Erfahrung musste ich auch schon machen!
    Deshalb weiss ich wovon ich Rede,auch wenn es nur ein Stück Stahl ist.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Ach, ich sehe gerade, du hast mir ganz zu Anfang sehr aktiv per PN geholfen. Vielen Dank nochmals dafür :) Bist wirklich ein ganz netter ;)


    Zum Thema: Ich hoffe, dass das Werkzeug bald wieder den Weg zurückfindet und die Person aus Lübeck noch zur Einsicht kommt ;)

  • :thumbup:


    Na ein Glück sag ich nur.


    Ich kenn das noch von den Rennstrecken, auf denen ich im früheren Leben unterwegs war. Werkzeug verliehen (man ist ja unter "sich" denkt man) und erstmal nicht wiedergesehen.
    Gut, da musste man dann "nur" durchs Fahrerlager laufen und den "Kollegen" suchen, weg im Sinne von ganz weg war es dann nicht. Aber dennoch sehr ärgerlich und für mich unverständlich.


    Von daher hab ich mir irgendwann mal angewöhnt: Werkzeug wird nicht verliehen :!:


    Doch ich war schon drauf und dran, hier von diesem Grundsatz wieder abzuweichen.
    Einiges an Spezialwerkzeugen oxidiert so vor sich hin weil man es normalerweise selten braucht und im Grunde helfe ich gerne.


    Dein Erlebtes lässt mich allerdings schon wieder zu meiner alten Denkweise schwenken :huh:

  • Sau Gut! Hat die Hexenjagd ja doch was gebracht^^


    Wenn du noch verleihen solltest, würde ich mal Interesse anmelden.
    Mein Kumpel hat zwar Pressen für solche Geschichten, aber du scheinst ja speziell für unsere Dicken was zu haben!
    Alles weitere gerne heute Abend bzw. morgen per PN!