Motor geht nach start wieder aus

  • Nimm mal die Sitzbank hoch und lausche ob die Tankpumpe läuft wenn du die Zündung an machst, wenn nein messen ob in dem Moment Strom ankommt (ansonsten Pumpe defekt), wenn nein Pumpenrelais testen/ tauschen.
    Entweder passt der Druck der Pumpe nicht oder es ist zu wenig, das deine Einspritzpumpe nicht genug nachgefördert bekommt das er ausgeht. Denn die Flügelzellenpumpe der VP44 schafft es nicht aus dem Tank zu saugen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hier wie es ausschaun sollte...



    Schlüsselstellung II - Strom für 3 Sekunden -
    Wenn nicht, dann vermutlich Relais kaputt
    Neue Pumpe hört sich dann so an ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das waren meine Startversuche mit defekter Kraftstoffpumpe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern


  • Hallo alle zusammen, durch Zufall habe ich rausgefunden das der Motor startet wenn ich den Schlauch ( rot umkreist) abmache.
    Der Motor läuft zwar nicht ruhig aber er läuft und geht nicht aus, wenn ich den schlauch nach kurzer Zeit wieder ranmache säuft der Motor wieder ab, wenn ich jedoch den Motor ohne den Schlauch etwas laufen lasse, wird er irgwann ruhiger und ich kann den Schlauch wieder ranmachen ohne das der Motor ausgeht. Ein bekannter sagt das der Turbolader ein defekt hat und Öl durchlässt, da am Schlauch Öl spuren zu finden sind, und das Luftgemisch dadurcht nicht richtig komprimiert werden kann, oder sowas in der Art.


    Was meint ihr dazu ?


    Gruß

  • Das ist der Ladeluftschlauch vom Ladeluftkühler zum AGR Ventil.
    Leichter Ölnebel in dem Schlauch ist normal. Ist da etwas mehr Öl drin, solltest du unbedingt deine KGE wechseln.
    Das der Turbo defekt ist ist Quatsch!
    Lass mal deinen FS auslesen! Aber bitte mit BMW Software.

  • Ein bekannter sagt das der Turbolader ein defekt hat und Öl durchlässt, da am Schlauch Öl spuren zu finden sind, und das Luftgemisch dadurcht nicht richtig komprimiert werden kann, oder sowas in der Art.


    Was meint ihr dazu ?
    Gruß


    Das ist Quatsch,Wie opaauto schon geschrieben hat, ein gewisses maß von Ölnebel / Ölfilm ist normal.
    Ist bei mir auch nicht anders, wechsel erst mal deine Kge/Ölabscheider oder seh ihn Dir zumindest mal an.
    Deinen Turbo kanste dann immer noch wechseln :)

  • Okay ich werde mir den mal ansehen, welche typischen anzeichen macht ein KGE wenn dieser defekt ist ? ist er nur verrußt ?
    Ausgelesen hatte ich es bei dem bekannten, er benutzt eine Orginal BMW Software dafür, beim Auslesen zeigt der Luftmassenmesser falsche werte an, hatte diesen ja schon neu geholt und gewechselt aber trotzdem Zeigte er beim Auslesen Fehler an, bzw. die Werte waren nicht im soll Bereich.
    Kann das am KGE liegen das er falsche Werte vermittelt ?

  • Es gibt 2 Arten von KGE Filter. Das eine ist der Vlies Filter. Den wechsele ich bei jedem Ölwechsel mit und bei jedem dritten Ölwechsel die komplette Einheit.
    Din andere Variante ist der Zyklon Filter. Der ist Wartungsfrei. Der sollte mM nach aber spätestens alle 80 000km komplett gewechselt werden.
    Wartungsfrei ist da Auslegungssache.
    Deine KGE wurde bestimmt noch nie getauscht. Also bitte komplett austauschen.
    Wenn dein LMM total abweicht von Soll und Ist Wert, hast du auch Abweichungen am Lade Druck?
    Hast du Bilder von den Werten?

  • Danke für die Antwort, ich versuch am Wochenende die beiden KGE Filter zu tauschen.
    Abweichungen am Lade Druck hatte ich nicht, wenn dann waren die sehr gering, aber waren noch im soll Bereich.
    Lediglich der LMM hatte eine sehr große Abweichung gehabt....

  • Du hast nur einen dieser beiden KGE Einheiten. Nimm eine komplette Einheit mit Vlies Filter.
    Deine KGE kann für den falschen Wert vom LMM bedingt verantwortlich sein.


    Dann bleibt nur das du den Stecker von deinem LMM durchmisst,mit einem einfachen Multimeter.