Bmw geht nach start gelegentlich gleich wieder aus

  • Hallo,


    ich weiß dieses Thema gab es hier schon so ähnlich,


    http://www.e46-forum.de/index.…ion=a&u=29241&a=562432105


    aber mein Problem ist etwas anders. Es handelt sich um einen e46 320i Baujahr 1998 mit Automatik.
    Das Problem hat nichts mit der Temperatur zu tun(sprang bei minus 5Grad neulich bestens an).
    Meistens(ca 70%) springt es auch gut an, nur wenn es bereits gefahren wurde, kurz stand und wieder angehen soll, leuchten die Ölleuchte und die Batterieleuchte rot und sobald es unter eine Drehzahl von ca. 700 fällt, geht der Motor gleich wieder aus.
    Seitdem starte ich, wenn der Fehler auftritt, mit viel Gas, bleibe etwas auf dem GAs, gehe gleichzeitig schnell in D und rase los. :) Das nervt natürlich in einer Parklücke gewaltig.


    Ich war bereits beim Auslesen. In einer freien Werkstatt hat man mir 100€ abgenommen nur um etwas Öl drauf zu kippen und nach Auslesen zum ERgebnis zu kommen, dass es mit der Wegfahrsperre zusammenhängt, die angeblich nur BMW reparieren kann.


    Daher meine Frage: Muss ich wirklicih zu BMW oder hat noch jemand Ideen? Kann das wirklich an der Wegfahsperre liegen(hab bereits beide Schlüssel probiert)?


    Vielen Dank im voraus

  • Ich denke nicht das es an der EWS liegt.
    Dann würde er gar nicht Starten.
    Du solltest dein Auto mit BMW Software auslesen lassen. Hier gibt es eine Codierer Liste. Da solltest du dir jemanden aus deiner nähe raus suchen. Dann gibt es auch eine korrekte Aussage zu deinem Fehler.
    Ich glaube eher dein Nockenwellensensor hat einen weg!

  • Hallo.Wäre wahrlich ganz interessant was die da ausgelesen haben? Also wie schon geschrieben noch mal mit BMW Software auslesen und Ausdruck hier posten. :)
    Also mal gucken ob hier Jemand dabei ist...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Und willkommen im Forum...


    Für 100 Euro... lese ich dir auch gerne den Fehlerspeicher aus ;)


    *Scherz*


    trag mal ein, wo du wohnst, dann kann man das direkt sehen. also Codieret die in der Nähe wohnen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Moin,


    ich habe seit neustem das selbe Problem... Außerdem hört sich der Motor sowohl im kalten als auch im waren Zustand an wie ein Diesel im Winter. Gibt es bezüglich dem "absaufen" schon eine Lösung bei dir?

  • Moin,


    ich habe seit neustem das selbe Problem... Außerdem hört sich der Motor sowohl im kalten als auch im waren Zustand an wie ein Diesel im Winter. Gibt es bezüglich dem "absaufen" schon eine Lösung be

    Hallo, du hast einen 4 Zylinder und der TE (der sich wie üblich nicht mehr meldet) einen 6Zylinder. Also zu 90% nicht vergleichbar. Wenn du 143PS hast füttere mal die Suche mit "N42" und lies mal ne Runde, hier passt deine Frage nicht und so findest du sicherlich dann auch was passendes. Gibt nämlich genug die Probleme mit dem Motor haben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.