Kaufberatung 325ci/330ci Cabrio

  • Hi,


    ja, diese Gedanken habe ich natürlich auch, jedoch gibt es wahrlich nicht viele Alternativen.


    Mein Anforderungsprofil:


    - Kein Frontantrieb (Damit so ziemlich alle Cabrios, außer Mercedes und Fahrzeuge mit Allrad raus)
    - 6 Zylinder (Auch hier bleiben, von ein paar Exoten abgesehen, die o. g. Hersteller)
    - 4 Sitze (Ansonsten wäre ein Z4 auch super interessant, aber damit fallen auch SLK und TT raus)


    Bleiben also bei ca. 11000€ Budget (für mich) übrig:
    - E46, da E93 und E88 für dieses Budget mit den o. g. Anforderungen nicht machbar sind
    - A4 3.0, der mit zu bieder wirkt
    - CLK 320, der gleich nochmal 2L mehr braucht als der 330i


    Wenn ich also mein Anforderungsprofil betrachte, ist das E46 Cabrio (welches ohne Zweifel ein wunderschönes Auto ist) das Fahrzeug, das meinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird. Auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich ein 125i Cabrio mit M-Paket dem E46 vorziehen würde, aber da sind wir wieder beim Preis.
    (Diverse andere Punkte im Unterhalt, z. B. Servicerhythmus bei Benz nur ein Jahr, mal unberücksichtigt gelassen)


    Cabrios sind eben nunmal teurer als ihre Festdach-Brüder und ich denke an einem gut gepflegten Exemplar hat man noch lange Spaß und es wird auch immer einen gewissen Wert haben.


    Gruß

  • Diese Frage habe ich mir auch gestellt !



    Ich tausche ein 8 Jahre altes Auto gegen ein 12 Jahre altes Auto !


    Ob es richtig ist oder nicht weiß ich nicht,aber ich habe mich entschieden !



    Und ich freu mich :-))))


    Und soll ich noch was sagen ich bin ihn nicht einmal Probe gefahren !!
    Gleich schreien alle hier !
    Ich fahre ihn morgen zum ersten Mal !
    Wir hatten viel Schnee hier und Frost und die Winterreifen sind Samstag erst geliefert worden !
    Als der Motor im Autohaus gestartet wurde .,,.... Hammer geil meiner !


    Ich habe vertrauen in das Autohaus seid über 10 Jahren!
    Und wenn was ist ich hab Garantie was solls, ich gönne mich den Spaß für ein paar Jahre was dann kommt ?

  • Hab mir den Wagen mal auf der Homepage angeschaut.
    HK hat er anscheinend aber ohne Raumklangtaste (weiß nicht ob Cabrios welche hatten)
    Negativ aufgefallen ist mir:
    - Steinschläge in der Front
    - Lenkrad ziemlich abgegriffen
    - Sportauspuff
    - Überall die Carbonembleme (anscheinend Junger Fahrer)
    Der Sitz ist extrem abgenutzt, da ist sogar die Naht aufgegangen.

  • Und wenn was ist ich hab Garantie

    Die dir u.U. im Ernstfall wenig nutzt! Schau die Bedingungen GENAU (Kleingedrucktes) an - welche Vers., etwa Abzüge wg. km-Laufleistung etc. Bei mehr als 100.000 km meist nur 40 % auf die Teile.


    Wenn die Vers. zahlen sollen, gibt's häufig Probleme!

  • 2300€ 8| :spinn:
    Die hätte ich lieber in Inspektionen und Sachen die noch anfallen werden investiert...
    Außerdem hättest du dir ja Felgen in gutem Zustand holen können + neue Reifen und du hättest die hälfte bezahlt.... :lehrer:
    Naja muss jeder für sich selbst wissen

  • Sorry für das OT, aber wie sicher bin ich mit so einem Gebrauchtwagengutachten?
    Ich würde nur gerne vermeiden ein Fass ohne Boden zu kaufen und nur für die Reparaturen des Autos arbeiten zu gehen :D


    Den E93 und den E88 habe ich mir auch angesehen und die gefallen mir auch beide ganz gut. Nur da ist man preislich gleich in ganz anderen Regionen unterwegs (ab 325 bzw. 125).
    Ich frage mich nur, ob es die bessere Option wäre?!
    Technisch habe ich da nicht wirklich Ahnung.


  • Cabrios hatten den Schalter nicht.

  • Ich werde morgen mal Angebot zwei, drei und vier anrufen und nach die wichtigsten Daten abfragen.


    - Vorbesitzer
    - Unfall
    - Scheckheft
    - bereits getätigte Reperaturen
    - VIN
    - nächste/ letzte Inspektion
    - HU
    - Verschleißteile


    Sollte alles passen, werde ich zuerst den 325ci, den schwarzen 330ci und dann den dunkelblauen 330ci ansehen.
    Sind glücklicherweise alle in einer Ecke:)


    Sonst noch Dinge, die ich im Vorfeld erfragen sollte?

  • Zitat: Des Weiteren stellt sich mir die Fragen, wofür die beiden runden Öffnungen im Bereich der Dachauflage sind? Hatte ich bisher so nicht gesehen, ist ein bisschen schwierig zu erklären, aber man sieht sie auf diesem Bild in der rechten unteren Ecke im Kunststoff:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/123389816x1365_11.jpg2ryei.jpg]


    [size=10]


    Das sind die Aufnahmepunkte für ein Hardtop. Entweder gibt es das dazu oder zumindest die Abdeckungen.