Kaufberatung 325ci/330ci Cabrio

  • Hey!
    Wollte mal fragen wie der aktuelle Stand bei dir aussieht?
    Hast du die Verkäufer kontaktiert, dir vll. schon ein Auto angesehen, Preise verhandelt? :D


    Lass mal was hören :)


    Gruß

  • So, dann mal ein, zumindest kleines Update:


    Habe bislang nur mit dem Besitzer des 325i sprechen können, klingt soweit ganz interessant.


    -3 Vorbesitzer (Erstbesitzer BMW) (seit 2010 bei aktuellem Besitzer)
    -Scheckheft vollständig, allerdings 2x in einer freien Werkstatt (wäre mir persönlich egal)
    -Bremsen, Reifen und Zündkerzen letztes Jahr neu
    -nächster Service in 17.000km
    -HU in 04/17
    -kein Unfall, kein Rost


    Am Fahrwerk bislang nichts erneuert, lt. Besitzer gibt es aber auch keine Probleme (in wie fern das stimmt lässt sich natürlich so nicht beurteilen).


    Nun das Problem:
    Der Besitzer ist immer ab Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend Zuhause beim Fahrzeug (steht in der Garage) und unter der Woche beruflich unterwegs.


    Ein TÜV Check ist deshalb nicht so einfach möglich (Samstag nur bis Mittag geöffnet). Außerdem hat er keine Winterrädern zu Fahrzeug, da es bei schlechtem Wetter in der Garage bleibt.
    Bei der aktuellen Wetterlage also sowohl eine ausgiebige Probefahrt, wie auch TÜV Prüfung eher schwierig...


    Mal sehen was mir dazu einfällt, find ihn wirklich sehr interessant.
    Evtl finde ich jemanden, der sich auskennt und mitkommt.


    Das zweite Fahrzeug, den schwarzen 330ci probiere mich nochmals zu anzurufen, stehen bereits per whatsapp in Kontakt.


    Der dunkelblaue 330ci ist raus, das Interieur überzeugt mich doch nicht...


    Wenn als jemand aus dem Raum Augsburg Lust auf eine Besichtigung am Sonntag hat (natürlich mit kleiner Entlohnung), so darf er sich gerne melden:)

  • Hallo,



    Ich bins der mit den Winterreifen :)


    So als erstes die Winterreifen gabs für 1150€ nicht für 2300€ !
    Es war ein Missverständnis, ich bin halt schon über 40 :)


    Nun gut, ich bin sowas von begeistert ich fahre ständig durch die Gegend:-)) Der Sound ist ja irre und er fährt sich sowas von ruhig traumhaft, mein Dad (64) sagte nur besser als sex .........


    @ tschuhls sag mal der blaue der nur am Wochenende zu besichtigen ist, sind die Bilder die zusehen sind vom Hof usw vom Eigentümer?
    Wenn ja der Hof ist sehr gut gepflegt wie das Auto ! Das spricht fürs Auto finde ich zumindest !

  • Ja, das ist der Hof des Eigentümers.
    Ich finde auch dass das alles einen guten Eindruck macht!


    Freut mich dass dir deiner so gut gefällt und die Winterreifen einiges günstiger als gedacht sind:)

  • Habe bislang nur mit dem Besitzer des 325i sprechen können, klingt soweit ganz interessant. [...]

    Das sieht gut aus und hört sich erst einmal gut an. Zustand, umgebung und erster Eindruck spricht für den Wagen. Dennoch würde ich ohne Probefahrt nichts kaufen. Evtl kann man auf besseres (trockenes) Wetter hoffen und dann mal schauen. Auf jeden fall nicht allein hingehen, sondern wen mitnehmen, der etwas Ahnung und offene Augen und Ohren hat. 4 sehen besser als 2!


    Das mit dem TüV ist einleuchtend. Evtl kann der Wagen von Sa bis Sa dort abgestellt werden und das Gutachten wird unter der Woche gemacht. Nachfrage beim TüV vor Ort hilft immer weiter.


    Ich drücke dir die Daumen, denn der Innenraum gefällt mir sehr, bissle neidisch auf die grauen Sportsitze bin ich schon. :P

  • Ja da habt ihr natürlich recht.


    Hab mich ziemlich ausgiebig und gut mit Ihm unterhalten, nächsten Samstag kommt wohl bereits ein Interessent (was ich ihm auch abnehme).


    Sollte dieser das Fahrzeug nehmen, dann habe ich eben Pech gehabt.
    Hoffen wir das Beste.

  • darf man fragen wiso die 125tkm ein Kriterium bei einem <10 Jahre alten Auto sind?
    Ich würde da eher auf die Anzahl der Vorbesitzer schauen, und ob die History vom Wagen ersichtlich ist,
    bzw Inspektionen usw.


    Ich würde mir persönlich lieber einen mit 200tkm für weniger Geld holen der durchrepariert ist
    und aus guten Händen kommt. Dann hast ja falls doch was ist immer noch eine Geldreserve falls mal was gemacht werden muss.

  • Das hört sich doch schon ganz anders an. ;) Preis geht doch - je nach Felgen und Reifen - i.O.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Auto!

  • Zitat

    darf man fragen wiso die 125tkm ein Kriterium bei einem <10 Jahre alten Auto sind?
    Ich würde da eher auf die Anzahl der Vorbesitzer schauen, und ob die History vom Wagen ersichtlich ist,
    bzw Inspektionen usw.


    Ich würde mir persönlich lieber einen mit 200tkm für weniger Geld holen der durchrepariert ist
    und aus guten Händen kommt. Dann hast ja falls doch was ist immer noch eine Geldreserve falls mal was gemacht werden muss.


    Ja, das ist natürlich eine berechtigte Frage.


    Evtl. geh ich an die Sache auch falsch heran, hatte bisher immer nur Neuwägen und möchte deshalb natürlich einen möglichst geringen Kilometerstand.


    Grund 1:
    Weniger Km, weniger Verschleiß.
    Klar, ist immer individuell, Langstrecke/ Kurzstrecke usw.


    Grund 2:
    Wiederverkauf?
    Wobei ob 200.000 oder 300.000km da glaube ich egal ist.


    Dann erweitere ich meine Suchkriterien eben einmal und sehe nach, ob was interessantes dabei ist.