4kkit Valeo wer hats verbaut?

  • damit ist das kit bei mir unten durch. ich hatte echt überlegt mir das kit zu gönnen weil mir die werkskupplung schwer aufn keks geht.


    aber da leb ich lieber mit der werkskupplung als das das ding nur aufn letzten drücker einkuppelt.

  • weiß jemand ob die Kupplung aus dem Kit mit nem Leichtbau Schwungrad wie diesem kompatibel ist bzw es passt?
    https://www.turnermotorsport.c…weight-aluminum-flywheel/


    mein E46 330i 6-Gang (~ 157 Tkm) rattert auch relativ extrem beim Motor abstellen, ein Mechi machte mich daraufhin schon mal auf das ZMS aufmerksam und seit gestern rupft die Kupplung etwas, nach nem missglücktem Burnout im Stand (wollte die alten Reifen vernichten) Kupplung hat gut geraucht.

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • "The JB Racing aluminum flywheels are a direct replacement for the stock flywheel and work with stock clutch components for an easy upgrade with very little downside. "


    Brauchst keine Spezielle Kupplung. :)
    Ob so ein leichtes Schwungrad wirklich Sinn macht, da scheiden sich die Geister.


    Mein 4kkit sollte jedenfalls die Woche ankommen, dann werde ich berichten! 8o

  • warum nicht gleich etwas Masse, die in Bewegung gebracht werden muss, einsparen, wenn man eh einmal alles draußen hat...?
    ich fahre im Jahr ~9000 km, das meiste sind 6km einfache Strecke auf Arbeit und eben am WE mal so 30-100km bisl heizen :D
    was wäre denn unsinnig an so einem leichten Schwungrad?


    naja und ich wollte halt wenigstens ne gefederte Kupplung verbauen, wenn schon EMS


    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • Wird ja immer viel geschrieben, manche meinen schlecht für den Leerlauf und alles andere, manche haben keine Probleme.


    Wenn die Teile pünktlich ankommen halte ich die Valeo Kupplung mal aufs OEM ZMS, vergleiche sie mit der originalen.


    Grüße

  • Halt uns bitte auf dem Laufenden, interessiert mich echt wie du das Kit empfindest.
    Vorallem ob du die Aussage von Flo bestätigen kannst mit dem spät kommen.

  • Ich versteh die Aufregung nicht ... wer später kommt hat länger Spaß. :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Im Grunde hat eine Spät kommende Kupplung den Vorteil, dass wenn man mal sehr schnell schaltet, man sicher(er) gehen kann dass die Kupplung genügend trennt.
    Wenn dies erst bei halbem Pedalweg passieren würde und du mal flott unterwegs bist, dann kann es schon mal kratzen im Getriebe :D

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel