e46 330i Coupe ?

  • Ich würde auch wenn ich ne Probefahrt mache zu einer Werkstatt in der nähe fahren um einmal vernünftig unten drunter gucken zu können

    Sehr vernünftig! :thumbup: Am besten wenn möglich zur DEKRA

  • Welcher :) leiht dir sowas aus????

    In Niederbayern funktioniert die Spetzi-Wirtschaft noch ganz gut :thumbsup: Bzw in Oberösterreich gibts ja genügend Leute die einem das Wechselkennzeichen kurz ausleihen :)

    Zitat von »manni2k16«




    Ich würde auch wenn ich ne Probefahrt mache zu einer Werkstatt in der nähe fahren um einmal vernünftig unten drunter gucken zu können
    Sehr vernünftig! Am besten wenn möglich zur DEKRA

    Stimme ich auch mit zu, ist das vernünftigste! Bei etwas neueren KFZ lohnt sich auch der 100 Punkte Check, aber ist eher besser wenn man selbst was verkaufen will :P

  • Ich versteh nicht wie man so ein Auto ohne TÜV verkaufen will. Das schreckt doch schon zu 80% der potentiellen Käufer ab… Naja muss jeder selber wissen.

  • Ich versteh nicht wie man so ein Auto ohne TÜV verkaufen will. Das schreckt doch schon zu 80% der potentiellen Käufer ab… Naja muss jeder selber wissen.

    Ja stimmt, aber ich denke mal wenn der Motor läuft, kein Öl verliert und er von unten Rostfrei ist bzw. die Querlenker Radlager etc. in Ordnung sind sollte der wohl durch n TÜV kommen :D

  • Ich versteh nicht wie man so ein Auto ohne TÜV verkaufen will. Das schreckt doch schon zu 80% der potentiellen Käufer ab… Naja muss jeder selber wissen.

    Na um so besser für Erfahrene BMW-Fans :D Da würd ich bis heut noch compact fahren hätt ich nicht so einen erwischt :P

  • Ich versteh nicht wie man so ein Auto ohne TÜV verkaufen will. Das schreckt doch schon zu 80% der potentiellen Käufer ab… Naja muss jeder selber wissen.


    Das ist doch gut für die Käufer :D Ich hab mein Coupe damals auch ohne TÜV und abgemeldet gekauft. Der Wagen stand davor über ein halbes Jahr in der Garage und wurde nicht bewegt. Ich habe mir vor der Besichtigung einfach die ganzen Rechnungen zuschicken lassen und bin dann mit einem Kurzzeitkennzeichen zum Käufer gefahren, hab mir das Auto auf der Bühne angesehen und gleich mitgenommen. Am nächsten Tag zum TÜV und ohne Mängel bestanden. Selbst jetzt, 1,5 Jahre und 20tkm später musste ich noch nichts an dem Wagen reparieren (außer Verschleißteile und die Vanos natürlich).
    Und durch den fehlenden TÜV war ich so gut wie der einzige Interessent und habe den Wagen auch für einen entsprechend attraktiven Preis bekommen :D

  • Hi Manuel.


    Schau dir mal die angebote in der Schweiz an. Hier sind die e46 zur Zeit sehr tief im Preis weil keine grosse nachfrage besteht. (ausser du willst nen x touring die dinger sind schweine teuer ?) Wenn du einen frisch ab MFK (Tüv) kaufen würdest hast du schonmal was standhaftes weil die prüfungen hier ziemlich streng sind. Ganz wichtig, nix ausm Kanton Zürich - um den Flughafen Kloten rum. da stehn fast nur bruchbuden rum egal was für autos.


    Ich hoff dir hat das weiter geholfen ?


    Gruss

  • Hey, Ich melde mich auch mal wieder :) Bin immer noch am suchen, bzw. am warten das mein Golf verkauft wird.
    Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig schlauer über den e46 gemacht, der 330i ist ab Bj 2003 ein Facelift und hat auch den 6. Gang.
    Facelift interessiert mich nicht so wirklich, finde FL und VFL gut :) Aber der 6. Gang, ich kenne den Spargang von meinen Golf und finde den schon sinnvoll, habe auch schon einiges im Internet gelesen.. Wie erwartet tendiert die Mehrheit zu den 6 Gang Getriebe. Dazu muss ich aber sagen, dass ich selten Autobahn fahre, meistens nur Landstraße/Stadt, ist das vom Verbrauch deutlich spürbar ? Und wie siehts mit der Drehzahl aus, nervt es nach einigen Wochen das er bei 100kmh so "hoch" dreht ? Vielleicht können mir einige ihre Erfahrungen mitteilen :)
    Was er haben sollte, ist M-Paket, das ist für mich schon ein kleines muss (außer alles andere passt 100%ig), ein Radio mit Navi wäre schön. Klimaautomatik finde ich ist kein muss, gibt es sonst noch was bestimmtes an Ausstattung wo man nicht drauf verzichten sollte ? Geht ja auch ein bisschen um den Werterhalt :) Nachrüsten kann man ja auch noch..


    Das mit der Schweiz ist bestimmt eine gute Idee, aber doch nichts für mich ;)



    Grüße Manuel