e46 330i Coupe ?

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und da mir unser e36 Ringtool super gefällt (vorallem MOTOR ! :D) wollte ich mein Alltags Auto (Golf V) gegen einen e46 eintauschen :)
    Kurz zu mir ich bin 19Jahre alt und mache derzeit noch eine Ausbildung.
    Also, mein Budget ist 6500€ und ich suche ein 6zyl. Coupe (wenn alles stimmt würde auch eine Limousine gehen) am liebsten wäre mir der 330i.
    Für dieses Budget wird es schwer ein 330i Coupe mit unter 200tkm zu finden, kann ich einen beruhigt kaufen, wenn er über 200tkm gelaufen hat ? Solange er Scheckheftgepflegt ist..
    Die Frage nach Schwachstellen verkneife ich mir jetzt mal, da ich die Antwort schon kenne ;)
    Das SM Getriebe soll öfters Probleme machen und das wird teuer, habe ich vermehrt gelesen. Deswegen kommt eigentlich nur noch ein Schalter in Frage.




    Grüße
    Manuel



  • Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum.



    Zudem würde ich keine Links von Scout seiten Mitteilen, da es dann andere evtl. Potenzielle Käufer gibt,
    die dir deinen Wagen zuvor Kaufen.


    Zudem Wie schon gesagt mit deinem Budget und einen 330i mit guter Ausstattung wird knapp aber machbar. Musst du schauen ob es sich auch vom Unterhalt vereinbart.
    Ich persönlich würde mir kein Auto Abgemeldet Kaufen und wenn der Tüv noch abgelaufen ist erst recht nicht. :meinung:
    Das mit den Km ist immer eine Farge wie der Wagen gefahren worden ist.Lückenloses Scheckheft versichert dir nur, das Regelmäßig die Service Intervalle eingehalten worden sind.
    Wenn der Bimmer aber im kalten Zustand getreten worden ist, bringt dir auch ein Scheckheft nichts. :floet:

  • Zitat

    Zudem würde ich keine Links von Scout seiten Mitteilen, da es dann andere evtl. Potenzielle Käufer gibt,
    die dir deinen Wagen zuvor Kaufen.



    So ein quatsch...
    Jeder der einen Wagen sucht, guckt doch selber bei Mobile, Autoscout und co.

  • Jeder der einen Wagen sucht, guckt doch selber bei Mobile, Autoscout und co.

    Schon richtig, aber wenn du ein guten gefunden hast und Person XY nicht, aber genau danach sucht, ist die Wahrscheinlichkeit größer verkauft zu werden.
    Ist auch nur meine Meinung


    :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

  • Hallo Manuel,
    Willkommen im Forum.
    Das silberne Coupe mit Klimaautomatik und Navi lässt fast keine Wünsche offen. Muss nur noch der technische Zustand passen! Ich bins mittlerweile gewohnt Fahrzeuge ohne TÜV usw zu kaufen, muss man sich nur im klaren sein was man sich da für ne Arbeit in die Garage holt...
    Ich seh grad, der übergibt das Fahrzeug nur abgemeldet! Eine Probefahrt würde ich zwingend empfehlen (Auch mal über 100km/h), das meiste kann man ja raushören/fühlen.

  • Ich seh grad, der übergibt das Fahrzeug nur abgemeldet! Eine Probefahrt würde ich zwingend empfehlen (Auch mal über 100km/h)

    Wird schwer damit eine Probefahrt über 100km/h zu machen.

  • Hallo Manuel,
    Willkommen im Forum.
    Das silberne Coupe mit Klimaautomatik und Navi lässt fast keine Wünsche offen. Muss nur noch der technische Zustand passen! Ich bins mittlerweile gewohnt Fahrzeuge ohne TÜV usw zu kaufen, muss man sich nur im klaren sein was man sich da für ne Arbeit in die Garage holt...
    Ich seh grad, der übergibt das Fahrzeug nur abgemeldet! Eine Probefahrt würde ich zwingend empfehlen (Auch mal über 100km/h), das meiste kann man ja raushören/fühlen.

    Danke, das der kein TÜV hat stört mich schon ein bisschen, aber man kann ja noch handeln ;) Ich würde auch wenn ich ne Probefahrt mache zu einer Werkstatt in der nähe fahren um einmal vernünftig unten drunter gucken zu können, das sind mir die paar Euros wert die, die Werkstatt dafür haben möchte. Vorallem wenn der Wagen kein TÜV hat..
    Ohne vorher eine Probefahrt zu machen würde ich mir auch nie ein Auto kaufen :)