Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • Zitat von »Tourer«




    Versprochen?


    eh nööö
    Er sollte keine Probleme haben


    Ach Probleme... da genügt ein Blick in das immer gerne zitierte Managerhandbuch Seite 7, Abschnitt 3-5 um schnell zu merken, dass das doch Herausforderungen sind... Probleme... ach wat :D


    Ich rechne damit, dass irgendwann der Turbo mal sein letztes Liedchen pfeift. Inzwischen 273 TKM, Da kann das wohl mal passieren.

    Alles zusammen von der Werkstatt gemacht wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen
    Respekt für deinen Einsatz

    Tja dummerweise habe ich in so einer blöden Excel-Liste alles eingetippert mit Preis dahinter.
    Es sind allein an Ersatzteilen inzwischen 6248,50 € aufgelaufen :rolleyes2:
    Ok, die Teile für die Hinterachse liegen im Keller und warten auf ihren Einbau und sind da bereits mit dabei.


    Die ganzen Inspektions- und Pflegemittelchen 1028,26 €


    Aber ich bereue nichts 8)
    Hab immer mal Gelegenheit als Leihwagen für die Firma neuste Modelle aller Hersteller zu fahren und da war bisher nichts dabei, gegen das ich meinen tauschen möchte :meinung:


    Einzig der bei höherem Tempo etwas unruhige Hintern stört mich ein wenig. Aber ich denke wenn die HA überarbeitet ist dürfte auch das erledigt sein.
    Ich hoffe, das der Frühling bald um die Ecke kommt, dann gehts los :bmw-smiley:


    Ich glaub, ich muss dann auch mal ein paar schöne Fotos machen :gruebel:


  • Ich hab beim Verkauf von 320 aufgehört Rechnung aufzubewahren oder sogar zusammen zu rechnen.
    Bei meiner Kiste würd ich auch bloß das Heulen kriegen....

  • Zitat

    Ich hab beim Verkauf von 320 aufgehört Rechnung aufzubewahren oder sogar zusammen zu rechnen.
    Bei meiner Kiste würd ich auch bloß das Heulen kriegen....


    Muss auch immer lachen wenn die an der Tanke fragen ob ich eine Quittung will...
    Als ob ich das Elend noch ausrechnen möchte :D

  • Hallo Nachbar! :)


    Beim Bordmonitor kann ich dir ggf. Helfen, das Ersatzdisplay kostet um die 150€. Meinen habe ich schon repariert, ging in ca. 3 Stunden.


    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Halle in Jüchen, Grevenbroich etc. - Falls du interesse hast ;)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Hi du Automatikgetriebe-Flüsterer :D


    danke für das Angebot, der Bordmonitor steht aber eher unter "ferner liefen" auf dem Zettel. Das ist dann für "Schön", erstmal Technik auf den Stand 1a bringen, "schön" kommt am Schluss.
    Aber falls ich da Hilfe brauche.. weiß ich ja wo dein Auto steht :D


    Das heißt nächste Aufgabe für mich: Hinterachse komplett 8)


    Hab mich inzwischen in meiner Garage ganz gut eingerichtet, wenn es auch ein bisschen eng ist, werde das da aber denke ich trotzdem prima hinkriegen.
    Obwohl: So ne Halle wäre ja schon was Schickes


    Wenn du mal fündig wirst und es sollte in meiner Nähe sein, wäre ich auf jeden Fall interessiert. GV ist mir allerdings schon ein Stück zu weit um "mal eben" hinzufahren.

  • Schaue mir heute eine an in der Nähe von REAL 8)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Als ich heute Morgen auf dem Firmenparkplatz den Wagen abstellte, leuchteten mich genau die 280.000 km an :thumbup: Jetzt wird es Zeit, nächste Woche geht's ENDLICH an die letzte Großbaustelle, die Hinterachse.


    Steht ja als geplant schon lange unter meinem Avatar.


    Hab noch vor, einige Nebenschauplätze mit zu verhackstücken.


    Bremse hinten, ein Kolben ist fest, also die Sättel neu bestücken
    Antriebswellen neue Faltenbälge
    Diff neue Simmeringe
    Tankentlüftungsschlauch neu bevor er durchscheuert und es nach dem Volltanken nach Diesel stinkt
    Bei der Gelegenheit neue Handbremsseile
    Und logisch, alle Lager neu an der Hinterachse


    Ich hoffe nur, dass der HA-Träger, den ich im Keller habe, auch der Richtige ist :gruebel:
    Leider kann ich die Teilenummer nicht mehr erkennen da ich den ja bereits gepulvert gekauft habe. Sieht im Groben jedenfalls genau aus wie meiner.
    Ob im Feinen auch, werde ich sehen, wenn ich den alten Träger daneben lege :whistling:


    Mal sehen wie ich voran komme und ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
    Den Montag danach geht er dann noch Einstellen.


    Und damit das alles dann auch schön ist, mache ich vorne noch die Hydros an den Querlenkern neu. Die fühlen sich zwar noch gut an aber haben auch schon wieder 80.000 km runter.
    Ist ja nicht soooo viel Arbeit :D