Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • Was garnicht geht ist die Fußstütze

    Da geb ich dir 100% ig Recht :thumbup:


    Ich versteh den Vorbesitzer auch nicht, der diesen Stilbruch eingebaut hat :thumbdown:
    Das Riffelblech kommt auf jeden Fall noch raus :!:

  • Edel, zusammen mit den Leisten einer meiner Lieblings-Interieurkombinationen :)

  • Edel, zusammen mit den Leisten einer meiner Lieblings-Interieurkombinationen

    Im Ernst jetzt?


    Von den hellen Leisten bin ich gar nicht so überzeugt. Ich hätte die gerne etwas dunkler.
    Nicht schwarz glänzend, aber vielleicht mattschwarz mamoriert, denke so an Wassertransferdruck... :whistling:


    Mal sehen. Jetzt muss ich erst Mal dem mysteriösen Geräusch nachgehen und endlich meine TFL einbauen. Die liegen im Keller und oxidieren vor sich hin X(

    :!: Buslenkrad zu verkaufen :!:


    8) :D

  • Ich finde das wirklich schön, noch besser sieht es meiner Meinung nach mit dem Natur/Sattelbraunem Leder aus, weiß leider nicht mehr genau wie es im e46 heisst. :)


    Ich find ein komplett dunkles Interieur immer nicht so ansprechend.

  • Leider kam ich gestern auf der Heimfahrt in die dumme Situation, dass mein Auto auf der Autobahn eine Pause einlegen wollte. Mein 2.er Liegenbleiber nach 38 Jahren Autofahren, das ist ok. denke ich.


    Tortzdem hält sich meine Begeisterung natürlich in Grenzen, zumal die Stelle, an der ich stehenbleiben musste, dümmer nicht hätte sein können. Im Übergang von der A57 auf die A46 im dicksten Feierabendverkehr ohne richtigen Standstreifen. Noch nie war ich über einen Stau so froh, dass ich wenigstens aussteigen und die Stelle absichern konnte. An irgendeine Fehlersuche war da nicht zu denken, also den Schlepper vom ADAC angerufen und nach Hause bringen lassen. Unterwegs sagte ich zu dem Fahrer: Jede Wette, wenn wir den zu Hause abladen läuft der wieder. Und genau so war es.


    Jetzt gilt es, die Ursache schnell zu finden. Vielleicht kann mir hier einer von den Profis noch den einen oder anderen Tip geben.


    Symptom: Nach dem Rollen ohne Gas im fließenden Verkehr bei ca. 140 km/h urplötzlich keine Gasanahme mehr auf dem 1 cm Gaspedalweg, Ohne irgendeine Vorankündigung. Keine Kontrolllampe an.
    Dann musste ich das Pedal immer weiter treten um Gasannahme zu erreichen. Bis der Motor dann noch während der Fahrt ausging.
    Weitere Startversuche dann erfolglos. Mir fiel auf, dass die DDE - Leuchte irgenwie länger brannte als sonst. Oder ich habe sonst nicht drauf geachtet.


    Für mich fühlte es sich an, als wäre der Tank leergefahren (ist halbvoll)


    Fehlerspeicher sagt:
    Raildrucksensor Offset-Test
    Raildruck-Plausibilität druckgeregelt


    Also ich hab zuerst auf die Inline-Dieselpumpe getippt. Vielleicht nur ein Wackelkontakt, weil er, nach dem er auf dem Schlepper durchgeschüttelt wurde, wieder lief.


    Wen ich bei sowas auch immer verdächtige ist der Kurbelwellensensor, der hinterhältig wenn er warm ist nicht mehr funktioniert und sich nicht zu erkennen gibt.


    Oder aber es ist der Raildrucksensor.


    Das Problem ist, dass ich den Fehler nicht nachstellen kann. Muss mich also nach Austausch verdächtiger Teile wieder auf die Autobahn wagen.


    Morgen werde ich mal schauen, ob ich irgendwo einen losen Stecker oder ähnliches finde.