Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • Hassu wohl Recht :wall:


    Da ist ja noch so ein ein mir als Automatikneuling suspektes Thermostat verbastelt :watchout:
    Hab irgendwo mal hier gelesen, dass die gerne mal kaputt gehen beim Ausbau


    Mach ich wohl auch besser neu direkt ?(

  • Thermostat hat er glaube schon.
    Und wapu ist beim 330d nicht so tragisch. Die sind haltbar.
    Meine hat 285tkm gehalten.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Thermostat hat er glaube schon.

    Nee, alles noch Erstausstattung (jedenfalls von mir nicht getauscht)


    Ich wollte eigentlich das frisch eingefüllte Kühlmittel mit Schlauchklemmen dazu überreden, den Motor nicht zu verlassen.
    Nur die Menge aus Kühler und Ausgleichsbehälter erneuern, von daher Wapu... ich glaube, die geht nicht kaputt :floet:

  • Passendes Thermostat hab ich noch hier liegen!


    Ich hab mir auch für den E46 mit meinem Kumpel ein Tonnenlager-Auszieh-Werkzeug gebaut.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Endlich bin mal dazu gekommen, den tropfenden Kühler von seiner Arbeit zu befreien und durch einen Neuen zu ersetzten.


    Dabei hab ich mir auch direkt den Rest vorgenommen, denn

    Mach gleich alles neu. Wapu und Thermostat wäre auch noch was wenn du schon dabei bist

    Recht hatter, hab ich mir gedacht 8)


    Also dann mal Kühler, Ausgleichsbehälter, Deckel, Wapu, Thermostat, Thermostat für die Automatikölkühlung rausgeflogen und durch Neuteile ersetzt. Die Wapu hätte glaube ich noch nicht, das Thermostat hat auch noch gefunzt, aber

    Mach gleich alles neu. Wapu und Thermostat wäre auch noch was wenn du schon dabei bist

    :D



    Mit dem guten Gefühl, dass jetzt erstmal Ruhe sein sollte, hab ich dann gestern Abend die beiden Kontrollleuchten im KI angestaunt die mir sagten: Drucksensor DSC :cursing:
    Nicht nur, dass diese blöden Sensoren schweineteuer sind, kann das nicht mal im Sommer kaputt gehen das Zeuch??? Oder am besten gar nicht kaputt gehen  :motz:

    Na hilft nix, die neuen Bremssättel für vorne liegen ja auch schon schwarz lackiert im Keller, das ist dann ein Abwasch.


    Hoffentlich ist dann das Thema Bremsenrubbellei mal erledigt :S