Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • Mal was Neues von der unangenehmen Seite :S


    Als ich gestern so auf der Autobahn in den Feierabend fuhr und das freie Stück auf der A52 nutzen wollte, um zügig ein paar Meter zu machen, gabs ab ca. 190 km/h aufwärts ein seltsames, am ehesten jaulendes Geräusch vom... tja ich würde sagen Unterwagen / Getriebe. Ist auf jeden Fall geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhänging, aber reproduzierbar


    Ich hoffe inständig, dass sich da das Mittellager meldet, klingt jedenfalls genau nach einem jaulenden Lager.


    Hoffentlich kommt das Geräusch nicht irgendwo aus dem Automat. Dann stellt sich mir natürlich die Frage: Hab ich beim Ölwechsel kläglich versagt??? :wall:
    Panik gemischt mit Phantomangst breitet sich aus ;(
    Aber so viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen und bei 32°C den Ölstand auffüllen bedeutet ja auch zunächst einmal das max drin ist.


    Beim Fahren bis unter 180 km/h merkt und hört man nichts. Ich hoffe, dass was auch immer, hält noch bis ich endlich an meine Hinterachse komme, dann wird natürlich das Mittellager direkt mit gemacht.
    Liegt ja schon eine gefühlte Ewigkeit im Keller und wartet auf seinen Einsatz. Wenn es danach immer noch jault... au waia :staunen:


    Übrigens im Zubehör gibts anscheinend nur noch Mittellager von Febi. So eines hab ich jetzt da rumliegen,ich trau den Brüdern nicht und überlege, ob ich nicht lieber ein originales Einbauen soll.
    Das könnte natürlich auch von Febi kommen :rolleyes:

  • Ich hab ein originales drin.
    Bin da bisschen abergläubisch und will kein febi verbauen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mal eben zwischen Tür und Angel beim TÜV gewesen und einen frischen Stempel abgeholt :D


    Natürlich ohne Mängel, alles Andere hätte ich auch persönlich genommen 8)


    Obwohl: Eine Kennzeichenleuchte hat den Dienst verweigert :cursing: aber direkt vor Ort getauscht und alles gut :thumbup:

  • Mal ein kleines Update,


    nachdem ich endlich die DSC-Sensoren getauscht habe, gibt die Festbeleuchtung der Warnlampen im Kombi jetzt Ruhe. Da die Warnlampen seit einer Woche ständig an waren, wurde es mal Zeit. Schleppte das Problem ja nun schon seint letztem Jahr mit mir rum :S


    Gestern gabs dann ein neues Mittellager und eine neue Hardyscheibe. Wobei die Hardyscheibe offenbar erst kurz vor meiner Übernahme des Autos bei dem Getriebetausch erneuert wurde. :wall: Na gut, jetzt hatte ich die Hardyscheibe bei BMW geordert und dann auch eingebaut... wer braucht eine fast neue Originalscheibe? :floet:


    Beim Mittellager kam bezüglich des ominösen Butylbandes bei mir ein großes Fragezeichen. Im TIS steht ja, dass eins verbaut werden soll, im ETK hingegen ist bei meinem Auto keines angegeben :gruebel:


    Ich hab jetzt ohne verbaut, da sich mir der Sinn auch nicht wirklich erschließt. Entkoppelung ließt man öfter, nur was soll ich bei 8 mm Luft zwischen zwei Bauteilen denn enkoppeln
    Besser als so einen weiten Abstand kann ich gar nix entkoppeln :meinung:
    Ich vermute mal, dass es zu irgendwelchen Geräuschen durch den Fahrtwind unter dem Auto kommen kann. Damit es nicht zischt ist der Spalt dann dicht gemacht.


    Na ich werd einfach mal abwarten, was passiert so ohne Butylband. Ich denke mal nix :auto:


    Und ja, die Rampen hinten sind nur aus purer Angst noch unter die Räder gestellt :S

  • Und ja, die Rampen hinten sind nur aus purer Angst noch unter die Räder gestellt :S

    Lieber ne Rampe (Sicherung) zu viel als einen Rollstuhl zu wenig. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Morgen :D



    Zitat

    Mal eben zwischen Tür und Angel beim TÜV gewesen und einen frischen Stempel abgeholt :D


    Natürlich ohne Mängel, alles Andere hätte ich auch persönlich genommen 8)


    Obwohl: Eine Kennzeichenleuchte hat den Dienst verweigert :cursing: aber direkt vor Ort getauscht und alles gut :thumbup:




    Hast du deine DP wieder umgebaut dazu oder biste so zum TÜV?


    Lg




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Abgesehen davon, dass ich niemals mit einer modifizierten AGA im Straßenverkehr teilnehmen würde :floet: :D


    bin ich so hin, keine Probleme bei der AU :thumbup: