Projekt 500 Tkm, jetzt Schönwetter-3er

  • Mein Auto ist jetzt wieder komplett und eine ausgiebige Probefahrt von 50 km mit allem wurde problemlos gefahren.


    Was mich ein bisschen ärgert und auch etwas grübeln lässt: Einen Fehler wie ich ihn gerne gefunden hätte, sei es Kabel ab oder eindeutig ein Sensor kaputt oder was auch immer, den gab es nicht. Der Wagen fährt tadellos und der Fehlerspeicher ist sowas von leer... :thumbsup:


    Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als meine 210 km Autobahn täglich abzuspulen und zu hoffen, das am liebsten nichts mehr auftritt, und wenn noch mal was kommt, dann bitte nicht an so einer blöden Stelle :S


    Ich vermute inzwischen immer mehr, dass es doch die Wasserdurchfahrten kurz vorher waren. Na ja, mal abwarten was passiert


    Auf dem Bild kann man erkennen, dass der Seitenstreifen nicht gerase zum Rast machen einläd :S


    Auf jeden Fall ist jetzt der gerissene Krümmer ausgetauscht gegen ein wunderschönes solides Gussteil aus dem Ruhrpott, die sollten wissen, wie man mit Eisen umgeht. Ruhr-Guss, top verarbeitet :thumbup:


    Man kann schön den Riss oder die Risse sehen an dem Blechteil. Die neue Ventildeckeldichtung, die bei der Gelegenheit eingabaut wurde, ist sicher auch nicht zum Schaden.


    Und das Glühkerzensteuergerät aus China 8| welches der Vorbesitzer hat einbauen lassen und immer wieder den Fehlerspeicher vollschrieb, ist jetzt auch durch was vernünftiges ersetzt 8)


    Bei der Gelegenheit eben noch die Welle vom Turbo geprüft: Na ja, leichtes Spiel ist schon vorhanden. Ich denke mal, dass muss ich im Auge behalten. Schade eigentlich, dass ich nicht nur in ein Regal greifen brauchte um mal eben einen Neuen reinzuhängen :whistling:
    Ohne Krümmer bietet sich das quasi an so schön erreichbar ist alles.

  • Nachdem der Hmmel gestern abend meinte, er müsste uns mal etwas Eis ausgeben, habe ich viele häßliche Beulen im Auto :S


    Bin mal gespannt, wie das jetzt so versicherungstechnisch Abgeht ?(


    Das Bild ist nicht meine Sammlung, hätte aber auch bei uns gemacht werden können... 8|


  • Hatte ich an meinem Touring 2013 auch ;(
    Hat letztendlich 6 Monate gedauert bis das Auto wieder Beulenfrei war!
    Schaden laut Gutachter 2400,- €
    Tatsächlich das doppelte!

  • Schaden laut Gutachter 2400,- €
    Tatsächlich das doppelte!

    Ach du dickes Ei...


    Bin schon am überlegen, ob ich die Beulen spachteln lasse und dann folieren.
    Dürfte insgesamt günstiger werden.


    Kann mir auch irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass so ein Beulendoktor das alles so hinbekommt, dass man nichts mehr sieht.
    Soll aber wohl so sein. Na mal abwarten,wird jetzt wohl erst mal ein Weilchen dauern bis da was passiert. Bin ja nicht der einzige der den Eisregen spendiert bekommen hat :cursing:


    Und ich wollte demnächst zum Aufbereiter damit 8| das erübrigt sich ja jetzt wohl zunächst :S

  • So ein Beulendoktor ist schon ein Künstler!
    Haben bei mir Dellen rausgedrückt wo ich dachte das geht nie!
    Die Versicherung hält mit Absicht das Gutachten niedrig für die jenigen die sich auszahlen lassen!
    Habe gleich bei der Begutachtung gemeckert das der geschätzte Schaden nicht reicht, zur Antwort kam wenn ich das Fahrzeug richten lasse sei es egal wenn es teurer wird!

  • Also was ein professioneller Beulendoktor da hin bekommt ist schon nicht schlecht, hängt aber auch mit Umfang und Art der Schäden zusammen. Insgesamt können die nicht zaubern aber gute Ergebnisse sind zu erwarten.
    Also gib dem eine Chance.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mein Beileid. Aber tröste dich.
    Meiner ist auch im Arsch. Das Auto ist komplett beule frei gewesen. Und war makellos.
    Jetzt ist Haube, Dach und die rechte Seite im arsch.
    Muss jetzt zum Gutachter fahren und dann bin ich mal gespannt.


    Ich denke auch dass das Gutachten niedrig gehalten wird.
    Ich habe aber auch schon gehört das, wenn man es reparieren möchte die Versicherung es bezahlt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mein Beileid. Mein e92 hatte auch einen Hagelschaden. Laut dem Dellendoktor waren 600 Dellen drin, der hatte alle rausgebracht.

  • Wie hoch war der Schaden vom Gutachten ?
    Ich bin mal gespannt was bei mir rauskommt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Na super Philipp, dann auch mal mein Beileid von mir :S


    Ich denke, das Gutachten ist eigentlich nur interessant, wenn man sich die Kohle einstecken will und die Beulen lässt. Daher werden die Gutachter das auch nicht zu großzügig bewerten. Im Grunde braucht man das Gutachten der Versicherung doch gar nicht, eigenes Gutachten oder direkt einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt machen und bei der Versicherung einreichen. Die können höchstens mit einem Gegengutachten versuchen, die geschätzte Schadenshöhe zu drücken. Und auch wieder nur dann interessant, wenn man es dann doch nicht reparieren lässt. Wenn man einen seriösen Kostenvoranschlag hat müssen die das bezahlen.


    Ich werde mir jetzt mal einen Termin beim Beulendoktor holen und der soll mal ne Schätzung abgeben, und wenn mir der Laden zusagt, dann einen Kostenvoranschlag machen. Repaiert wird das auf jeden Fall :!:


    Problem wird sein, wenn ich die ganzen verbeulten Autos hier so sehe, das wird dauern... ;(