Projekt Jahreswagen 330Ci Clubsport

  • Fehlerspeicher konnte ich auslesen und zurücksetzten, wohl auch ein Klassiker , P0171 und P0174.


    Ein Arbeitskollege hat mir seinen ODB2 Bluetooth Adapter geliehen.


    Das Nevr Dull hat leider nicht geholfen an den Shadows :(


    Warte immernoch auf Ersatzteile, bei dem Wetter wird man ganz fleißig :)

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Schöner Clubsport :thumbup:
    Das Ci am Heck würde ich dann aber noch ganz entfernen, gar nicht oder ganz irgendwie.


    Gruß aus dem Emsland ^^

  • Update, Abdeckung Windlauf ist getauscht, sowie der Innenraum Filter... die Kunststoffteile haben ein wenig Koch Chemie bekommen ?
    Der Rahmen von den Außenspiegeln braucht wohl noch ein paar Anwendungen


    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Wenn die Schrauben bzw. die Gewinde im Alusockel noch nicht so weit korrodiert sind, würde ich an deiner Stelle die Rahmen abbauen und mit Plastidip behandeln oder neue anbauen. Ist auf lange Sicht besser

  • Ich habe es durchgezogen....die teuren Shadowline Schachtabdeckungen sind bestellt....


    Hat noch niemand die hinteren Leisten an den Fenstern getauscht? Brüstung links/rechts? Muss man wirklich die Seitenverkleidungen entfernen?



    Die Spiegelgehäuse brauchen noch ein zwei Anwendungen dann sehen sie wieder gut aus...
    Habe auf einer Seite den Shadowline Fensterrahmen zur hälfte mit dem Nevr Dull behandelt, muss sagen, dass es doch hilft, noch einmal satt drüber gehen und es passt!!!


    Über Ebay hab ich günstig zwei Fenstergummis für hinten bekommen, einmal gewaschen, getrocknet und mit Koch Chemie bearbeitet, sind jetzt besser wie neu :)


    Kann den Lupus-Shop nur empfehlen, sehr schnelle Lieferung, gute Preise mit Forenrabatt und auf Anfragen wird schnell geantwortet.


    Grüße

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

    Einmal editiert, zuletzt von DrMcCoy ()

  • Schachtabdeckungen sind getauscht, Dichtung Brüstung links rechts (Sechs Stunden reine Arbeitszeit)...


    Samstag geht das QP noch in die Werkstatt, Mängel beseitigen auf Gewährleistung...Falschluft, Tankentlüftungsventil, Auspuffklappe ist mechanisch fest...


    Edit: Ich bekomme kein passendes Kennzeichen für vorne, war bei der Zulassungsstelle und beim TüV

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

    Einmal editiert, zuletzt von DrMcCoy ()