Versteifungsplatte Vorderachse

  • Trompetenblech würde ich das nun nicht nennen. Bei mir ist die Rohrvariante verbaut und die ist schon gut Stabil.

  • Bei Audi haste auch ein strebenkreuz.
    Ist ähnlich aufgebaut und platziert.


    Wenn das ab ist darfs Auto nicht auf die Räder abgelassen werden.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • naja ohne gurt zu fahren ist auch nicht zulässig.....


    und zwischen dem trompetenblech und nem strebenkreuz ist wohl nen gewaltiger unterschied.

  • Wäre mir da nicht so sicher.
    Ich glaube die Platte trägt schon gut was dazu bei, dass das Auto in sich stabiler ist.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die Steifigkeit des entsprechenden Bauteils ist ja nicht nur von der dicke des Blechs abhängig, je nach Krafteinleitung (hier eher Zug/Druck, weniger Biegung) und Form des Blechs können große Kräfte übertragen werden. Die Kollegen von BMW werden sich wohl schon ein paar Gedanken gemacht und FEM Simulationen durchlaufen gelassen haben ;)
    Bei "wetten dass "haben die glaub mal ein auto auf Sprudel Gläser gestellt :D


  • Noch derber mit der Dehnung dürften die Schrauben von der Vanos am N42 sein.
    Die haben 20Nm Fügemoment und dann 2x90° :eek:


    Die vom M51/M41 Zylinderkopf sind noch derber angezogen...


    50Nm + 3x90° :wacko:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Die vom M51/M41 ...


    Was sind denn das für Motoren :D



    Hat von euch schonmal jemand Leute in der Werkstatt, freie oder beim Freundlichen, darauf angesprochen, dass das Dehnschrauben sind ? :D
    Stelle ich mir lustig vor

  • Was sind denn das für Motoren :D



    Hat von euch schonmal jemand Leute in der Werkstatt, freie oder beim Freundlichen, darauf angesprochen, dass das Dehnschrauben sind ? :D
    Stelle ich mir lustig vor


    u.a. E36 318ds und 325ds

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================