Zentralveriegelung spinnt

  • Servus,
    An meinem 318i spinnt die Zentralverieglung und ich geh einfach mal davon aus, dass das unter Elektronik fällt


    Anfangs wars so, dass wenn ich per Funkschlüssel abgesperrt hab, alle Türen bis auf die Beifahrerseite veriegelt wurden. Wenn ich aber die Beifahrerseite mit der Hand abgesperrt hab, konnte ich sie per Funkschlüssel aufsperren, aber eben nicht absperren.


    Jetzt wurde meine AutoBatterie gewechselt, weil die tot war und jetzt geht beim Absperren nur noch die Fahrertür.
    Hat wer ne Ahnung was das sein mann? Er steht grad sowieso bei ner Werkstatt, aber ich würds lieber selber reparieren, wenn ginge, weils Geld langsam knapp wird. :p

  • Das Thema wurde schon 1000-mal durchgenommen. SuFu hätte geholfen.
    Die Relais im GM werden kaputt sein.

  • Tut mit Leid. Habs gegoogled gehabt und nicht gefunden, also hab ichs mit der Suchfunktion gelassen. Nächstes mal weiß ichs.


    Und danke für den Link


    edit: Wisst wir wie die Werkstatt da normal vorgehen würd? Würden die auch einfach die relais tauschen oder das komplette Ding tauschen, was ja bis zu 1000€ kostet?

  • Hab ich mir fast gedacht.. :P


    Also würden die mir wenn dann das ganze Ding tauschen?


    Und danke auch für den Link. Werds dann schon hinbekommen.. Selbst ist der Mann, ne? ;)

  • Tut mit Leid. Habs gegoogled gehabt und nicht gefunden, also hab ichs mit der Suchfunktion gelassen.

    http://www.e46-forum.de/suppor…tioniert-die-board-suche/



    Mit deiner Threadüberschrift wären es schon 23 Treffer gewesen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.