In die Waschanlage? Verdeck reinigen.

  • Bei manchen Waschanlagen gibt es auch ein eigenes Cabrio-Programm, am besten mit dem Kassier darüber sprechen. Ansonsten halt ohne Wachs.


    Mit dem BMW-Mittel 1x im Frühjahr und 1x im Herbst imprägnieren, dann passt das schon.

  • Zitat

    Original von glockgameMit dem BMW-Mittel 1x im Frühjahr und 1x im Herbst imprägnieren, dann passt das schon.


    So mache ich´s auch, funktioniert super....

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • :respekt: und danke für die antworten, werde dann vor meiner ersten wäsche den freundlichen "Wäscher" mal fragen. Gebe dann hier Bescheid, ob es geklappt hat. :tongue:

  • ne frage hätte ich mal zum imprägnieren wie macht man das genau ?
    einfach verdünnen und auftragen ? oder kann man das mit einer Sprühflasche draufsprühen.
    Das Reinigungsmittel auf nassem Verdeck ?


    will jetzt auch demnächst alles mal machen...


    Danke

  • Zitat

    Original von ergenekon
    ne frage hätte ich mal zum imprägnieren wie macht man das genau ?
    einfach verdünnen und auftragen ? oder kann man das mit einer Sprühflasche draufsprühen.
    Das Reinigungsmittel auf nassem Verdeck ?


    will jetzt auch demnächst alles mal machen...


    Danke


    Also ich bin bei einem Autoaufbereiter hier in der Nähe gewesen, der wird für einen super Preis unseren Wagen außen den Lack versiegeln, das Dach komplett reinigen und imprägnieren, sowie die Lederausstattung bearbeiten. Da lass ich dann lieber einen Fachmann ran.

  • Zitat

    Original von Ritschie48


    Also ich bin bei einem Autoaufbereiter hier in der Nähe gewesen, der wird für einen super Preis unseren Wagen außen den Lack versiegeln, das Dach komplett reinigen und imprägnieren, sowie die Lederausstattung bearbeiten. Da lass ich dann lieber einen Fachmann ran.


    Frage:
    Was bezahlst du bei dem?

  • Zitat

    Original von uebermonk


    Frage:
    Was bezahlst du bei dem?


    ;) Dieser Händler und mein BMW-Händler haben da eine Vereinbahrung. Ich bezahle 300 Euro für diese Dinge. Denke mal, dass ist ok :super:

  • Mich würde aber auch interessieren, wie Ihr das Verdeck reinigt und imprägniert...


    Den Verdeckreiniger sprühe ich auf...lasse Ihn kurz einwirken und spüle Ihn wieder mit nem Drucksprüher vorsichtig raus.


    Aber wie benutze ich die Imprägnierflüssigkeit von BMW?Verdünnt?Unverdünnt?Bei nassem Verdeck?Oder bei komplett trockenem Verdeck?Mit nem Schwamm auftragen?Da ist ja kein Sprüher dran...



    Gruss Mick

  • hi!


    steht doch eh hinten drauf ;)




    soweit ich mich erinnern kann 3 kappen auf einen liter wasser,mit einem schwamm oder lappen in das feuchte verdeck einreiben.....




    aber wiegesagt,guggst du hinten drauf :)


    und du nimmt keinen dampfstrahler zum auswaschen vom verdeckreiniger her,oder??? wenn doch.... böser,du !!! :D


    sollte man nicht machen,lieber einfach mit viel klarem wasserund schwamm oder wenn vorhanden,aus einem normalen schlauch ohne viel druck abwaschen ;)




    gruss

  • da ich heute mein cabrio, das ich dieses jahr gekauft habe, gesäubert und das dach gereinigt / imprägniert habe, möchte ich kurzes feedback geben, da ich finde, dass die anleitung auf den produktiven für die katz sind :spinn:


    1. Schritt: Das Dach mit der Pflege-Sprühflasche einsprühen und ca. 3-4 Minuten einwirken lassen und anschließend mit einem Schwamm verreiben


    2. Schritt: Dach großzügig mit Wasser abwaschen und auch den Lack nicht vergessen, dass nichts antrocknet o. ä.


    3. Schritt: Danach das Imprägniermittel in 2,5 Liter lauwarmen Wasser (Wassertemperatur stand nicht auf dem Zettel, aber lauwarm schadet denke ich mal nie :) ) aufgelöst und mit einem Schwamm auf das FEUCHTE Verdeck gerieben


    4. Schritt: So lange die Flüssigkeit auftragen, bis nichts mehr eingezogen wird, darauf achten dass an allen Stellen die Flüssigkeit eingezogen ist und sich oben drauf keine Suppe bildet :D


    5. Schritt: Alles, ausser das Dach, normal geputzt mit BMW Shampoo, damit es keine Flecken gibt, wenn von der Imprägnierflüssigkeit etwas auf den Lack oder die Fenster gekommen sind. Hier gut darauf achten dass es nicht antrocknet weil es sehr schlecht wieder weg geht


    6. Schritt: ablendern, nachputzen usw., wie man es vom normalen autowaschen kennt (das dach wird nach dem imprägnieren nicht mehr abgewaschen)


    7. Schritt: das Prachtstück in die Sonne stellen (also das Auto :totlachen:) und trocknen / einwirken lassen


    Das wars :)


    Bei mir gab es keine Flecken, wie zuvor befürchtet, im Gegenteil, das Schwarz ist wieder aufgewertet worden und ich bin gespannt wie es den ersten Regen übersteht. Hier wird sich herausstellen, ob alles wirklich so schön abperlt, denn ich werde das Auto (genauso wie es der vorbesitzer gemacht hat) im WINTER fahren :bmw2: (natürlich wird hier das dach dann öfter gereinigt und abgewaschen, wenn so viel salz auf den straßen liegt)


    Zudem stehen demnächst noch die Gummidichtungen an, die ich gerne behandeln möchte, damit im winter nichts kaputt geht


    Grüße an alle Cabrio Fahrer und natürlich auch an alle anderen :super: