In die Waschanlage? Verdeck reinigen.

  • Bei www.petzoldts.de gibts von Meguiars ein Reinigungsmittel und Imprägniermittel für Cabrios. Das habe ich bei mir benutzt. Ist richtig gut! Wenn mal Wasser drauf ist, zieht das fast gar nicht mehr ins Dach ein, sodnern bleibt darauf! Kann ich nur weiterempfehlen :)

  • So Leute, bald beginnt meine E46-Saison wieder :love: . Gibt es irgendwas, dass ich beachten muss, z.B. sollte man dem Verdeck eine spezielle Reinigung vor dem Ersten öffnen gönnen, o. ä.?


    Vielleicht gibt es ja noch andere Tipps und Tricks, die ich evtl noch nicht weiß.


    mfg

  • boah roland :D


    du scheißt immer rum mit deiner kistn als wärs ein sammlerstück!


    mach einfach auf und fertig! salz wirst ja eh keins drauf haben! ;)

  • Hi,


    ich habs einmal selber gemacht mit original Reiniger und Imprägniermittel das is ne riesen Sauerei und das Zeugs hat glaub zusammen 40 euro gekostet.


    Ich fahre öfters in die Waschanlage die Aral hier hat ein extra Cabrio Programm ansonsten nehm ich das stinknormale ohne Wachs.


    Das Reinigen und Imprägniern überlass ich jetzt der BMW Werkstatt des kostet da 60 Euro und ich hab die Sauerei net das is es mir Wert lass es meistens im Herbst machen auch manchmal im Frühjahr des sollte reichen.


    Gruß


    Helmut

  • boah roland :D


    du scheißt immer rum mit deiner kistn als wärs ein sammlerstück!


    mach einfach auf und fertig! salz wirst ja eh keins drauf haben! ;)


    :P


    Hab halt keinen Bock, mir die Heckscheibe oder so zu verkratzen.
    Solche Fragen stell ich jetz nur noch in Foren, in denen du nicht bist :P

  • Hallo Kollegen,


    in nächster Zeit muß mal der Winterschmutz 'raus und da ich vorher noch kein Cabrio hatte, muß ich bei der Auswahl der Waschanlage nun aufpassen.
    Was ich höre, sollten es statt Bürsten Lappen sein und es darf kein Wachs dabei sein.
    Es soll auch Cabrio-Programme geben, allerdings traue ich unbekannten Anlagen erstmal nicht.


    Konkret: gibt es im Raum FFB aus Erfahrung empfehlenswerte Anlagen?


    Danke und Gruß
    Wolfgang

  • Klasse Fahrzeugvorstellung. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.