Ist dieser Sitz noch zu retten?

  • Guten Morgen,


    Wie die Überschrift schon sagt, würde ich von euch Pflege-Experten gerne wissen, ob der gezeigte Ledersitz, mit der richtigen Pflege und evtl. auch Farbe, noch zu Retten ist. Bin auf dem Leder Gebiet bisher absoluter Neuling.


    http://www.directupload.net/file/d/4303/kykxlvdo_jpg.htm[/img]



    Falls die Vorschau nicht funktioniert, hier ein Link:


    http://fs5.directupload.net/images/160324/kykxlvdo.jpg




    Vielen Dank für eure Einschätzungen.

  • guck einfach nach, welche Lederfarbe du in deinem Auto hast ... oder geh bei Leebmann BMW Teile auf die Seite und gibt die 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein, dann siehst du die Bestell-Konfiguration (inklusive Lack & Lederfarbe).


    ich tippe auf hellbeige 2 .... gibt es als Sonderfarbe im Lederzentrum ...


    kauf dir das Set (Lederreiniger, Reinigungsbenzin, fresh up, Conditioner + Protection und Bürste und schleifpapier), eben was man für eine ordentliche Aufbereitung braucht. Ist auf Lederzentrum.de sehr gut bebildert und beschrieben, plus was du alles brauchst.


    wenn ich mit meinen fertig bin, zeige ich dir, wie Sitze noch aussehen können, wenn man sie 10 Jahre nicht pflegt ;)

  • ....wenn ich mir meine Sitze vorher angeschaut habe und jetzt bin ich mir sicher, dass Du Deine Sitze retten kannst. Ich habe auch Lederzentrum genommen, empfehlenswert!

  • ....wenn ich mir meine Sitze vorher angeschaut habe und jetzt bin ich mir sicher, dass Du Deine Sitze retten kannst. Ich habe auch Lederzentrum genommen, empfehlenswert!

    Hat bei mir ebenfalls bestens funktioniert!! :)

  • Dito!


    Was klar ist: Erst mal saubermachen und schauen, was Sache ist.
    Ich suche ja auch nicht an nem dreckigen Auto nach Lackschäden.


    Was Falten, leichte Risse in der Oberfläche angeht, da kann man viel machen. Andererseits ist es immer gut, sich die Alternative Neubezog der Wange beim Sattler offen zu halten.
    Was in falten lag, brauch sehr oft Pflege und weg geht es nicht, was einmal beschädigt ist. Man kann die Zeit eben nicht zurückschrauben.


    Wenn Du also keine Lust hast, da alle 4-6 Monate dran zu gehen, lieber gleich zum Sattler deines Vertrauens. Naturlich erst nach einer gründlichen Reinigung. Mehr als 150 sollte das nicht kosten, inklusive Farbanpassung.