BMW 325i Anfahrproblem wenn kalt

  • Ich bin momentan echt ratlos warum mein BMW rumzickt.


    Kurz zu den Daten:


    E46 325i mit Vialle LPG 260TKM mit ATM (170TKM)


    Problem:


    Wenn es morgens kalt ist und das Auto auch, habe ich Anfahprobleme.
    Nach der Kaltlaufphase Drehzalerhöhung geht die LL Drehzahl auf Normal runter und wenn ich jetzt anfahren möchte sackt die kurz ein und geht dann erst hoch anstelle nur hoch.
    Somit kann ich das Auto nicht anfahren ohne vorher Gas zu halten. Das passiert nur 1 Mal danach läuft er einwandfrei.


    Das Auto hatte mal Probleme Richtung Anlasser bin sehr oft mit wenig Batterie gefahren und zuhause aufgeladen da ich zb Batterie Lima gewechselt hatte und er nur 11- 12V brachte bei 2500 U/pm.


    Da war das Massekabel Schuldd unter Block eine Mutter hatte gefehlt.


    Danach passierte der Fehler hier.


    Fehlerspeicher:


    LMM Kurzschluss nach Masse


    Was ich bisher schon getauscht habe:
    LMM von VDO Original und Neu. FS immer noch gleich


    NWS Einlass Original BMW
    NWS Auslass Febi


    Neuerdings KWS Original


    Dann noch Leerlaufsteller vom alten Motor und Drosselklappe von alten Motor.
    Faltenbalge auf Risse geprüft nichts da. Bisschen Bremsreiniger rumgesprüht keine Veränderung.



    Ich weiss echt nicht weiter es ist aber keine Besserung in Sicht nur wenn es kalt ist, ist es am schlimmsten FS ist leer.


    Was ich vermute:


    - Kurbelgehäuse Entlüftung (Wurde vor einem Jahr gemacht)
    - Ansaugkrümmer nicht ganz dicht oder ein Riss und bei Wärme dehnt sich das aus und Riss bleibt zu.
    - Motorsteuergerät


    Wa könnte denn noch in Frage kommen? ?( ?( ?(


    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich

  • Hallo erstmal...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo erstmal zusammen :)


    Ich habe sooooooo vieles am Auto machen lassen (ist übrigens die perfekte Geldvernichtungsmachine :D ) das ich glatt das Grüßen vergessen habe ^^


    Ich habe bis zur DME die Kabel durchgemessen und der FS ist und bleibt leer auch nach dem Auftreten vom Problem.
    Ausgelesen wird mit INPA.


    Vielen Dank bis jetzt :)

  • Habe etwas bemerkt, das macht er auch im warmen zustand wenn ich ihn abgestellt habe für ca 5 minuten aber nur abgeschwächter also leichter so dass es kaum auffällt.