BMW Felgenstyling-Nr wo auf der Felge?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage.
    Ich denke das ich die Styling-Nr. 18 bei meinen Felgen habe. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Ist irgendwo auf der Felge die Nummer vermerkt?


    Danke und Gruß


    Mein Auto 316i E46 Bj 05 2001

  • Also wenn eine ori Felge, dann steht nur eine Teilenummer drauf und dann bekommst es im ETK raus was für ein Styling das ist. Oder Variante Peter. :thumbup:


    Müsste dann also die 3611 1 092 968 für die 15" oder 36 11 1 182 529 für die 16" Variante sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es gibt einige Felgen, die wie BMW Styling aussehen, abe von anderen Herstellern sind.


    Entweder Teilenummer in der Felge suche und bei Google eingeben, oder Im felgenkatalog suchen, bis man was passenden gefunden hat und dann über den teilekatalog die Teilenummer herausfinden.



    In den felgen stehen folgende Angaben:


    ET: z.B 47
    Größe: z.B. 8,0x18
    Teilenummer:
    Angabe BMW ...

  • Hi,


    Ich hab auf meinem "Styling 42", sind wohl aus dem Zubehörhandel da ne andere Plakette dran ist. Sieht aber exakt gleich aus.
    Hab aber noch nicht nach ner Teilenummer geschaut da ich den kleinen erst letztes Jahr gekauft hab.


    Aber ich denke nicht das sich da einer die Mühe macht und die BMW Embleme gegen was anderes tauscht. Ich will beim dem Aufziehen aber BMW dranmachen. :rolleyes:




    Gruß
    Malfe

    Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

    seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)