330D startet nicht ... aber nur an einem bestimmten Ort?

  • Moin Moin,
    ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung mich noch nicht großartig Vorgestellt zu haben, aber ich habe ein Problem...


    Seit einiger Zeit möchte mein 330D ab und zu nicht anspringen.
    Allerdings nur an einem bestimmten Ort.
    Selbst im Winter bei tiefsten Temperaturen ist er ohne Probleme angesprungen.


    Wenn ich morgens (ca. 5min Stadtverkehr, 10min Autobahn, 5min Landstraße) zur Kita meiner Tochter fahre (Ja da springt er ohne Probleme sofort an), ihn dort abstelle und nach 5-10min wieder losfahren will hat er oft das Problem dass er nicht anspringt.
    Wenn ich ihn starte dann läuft er für ca 1sek und geht sofort wieder aus, wenn ich es dann nochmals versuche juckelt er nur rum. Bislang habe ich es geschafft nach ein wenig Wartezeit und mal mehr mal weniger Startversuchen ihn wieder zum laufen zu bringen.


    Ich habe es mir schon angewöhnt beim Starten den Fuss aufs Gaspedal zu stellen, damit er nicht sofort wieder ausgeht. Vielleicht lag es daran oder evt. auch an den Temperaturen draussen, jedenfalls war es eine Zeitlang weg und nun ist es wieder aufgetreten.


    Woran kannn das liegen ?


    Es ist wirklich nur an diesem Ort und ich fahre ziemlich viel mit dem Dicken und woanders habe ich das Problem bislang noch nicht gehabt.


    Ich habe zwar schon von ähnlichen Problem gelesen, aber selbst da nur gewagte Lösungsvorschläge gefunden...


    Freue mich wenn Ihr mir mit eurem Rat beiseite steht :)


    lg Rina

  • Wenn er warm ist und Du stellst ihn ab und er springt dann schlecht an, würd ich mal auf Injektoren tippen.
    Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen, vielleicht mal einen Rücklaufmengen-Messung machen/lassen

  • Feherspeicher spuckt nichts aus.


    Er ist ja aber auch warm wenn ich irgendwo anders hinfahre ob über Autobahn oder Stadt. Ob längere oder Kurzstrecken. Ob ich ihn nur kurz hinstelle oder länger stehen lasse. Es passiert wirklich nur dort wie beschrieben.

  • Das wäre dann ein Fall für die Ghost Buster .. :D


    Oder dein Problem tritt einfach irgendwo zwischen Kaltstart und betriebswarmen Motor auf.

  • Vielleicht ein Mobilfunkmast in der Nähe?


    Damit meine ich nicht direkt auf der Kita (dann dürfte das auch keine Probleme machen), sondern etwas weiter weg, so ca. 50-200 Meter Luftlinie.

  • Das Phänomen ist sehr Mysteriös. Steht dein Auto denn vor der Kita Bergauf, Bergab, schräg zur Fahrer oder Beifahrerseite geneigt?