330D startet nicht ... aber nur an einem bestimmten Ort?

  • Das wäre dann ein Fall für die Telekom ;)


    Das war gut. :D


    Aber ich hab das schon ernst gemeint.


    So ein Mobilfunkmast in der Nähe kann schon einiges durcheinander bringen.

  • So ein Mobilfunkmast kann schon einiges durcheinander bringen.


    ja, in dem Fall kann es natürlich sein, es gibt ja nichts was es nicht gibt, sehr mysteriös.
    Warten wir mal die Antwort auf opaauto seine Frage ab.

  • Ich würde erst einmal die exakte Situation wo anders simulieren.


    Also morgens gleiche Fahrstrecke nur wo anders hin, an einen Ort abstellen mit identischen Gegebenheiten (bergauf, bergab, ebene Fläche) und kucken ob er genauso reagiert.


    Es müssen nicht nur Mobilfunkmasten sein, Funkwellen egal woher können stören.

  • Ich würde erst einmal die exakte Situation wo anders simulieren.


    Also morgens gleiche Fahrstrecke nur wo anders hin, an einen Ort abstellen mit identischen Gegebenheiten (bergauf, bergab, ebene Fläche) und kucken ob er genauso reagiert.


    Es müssen nicht nur Mobilfunkmasten sein, Funkwellen egal woher können stören.


    Da geb ich Dir Recht. So war es sogar eigentlich gemeint.

  • Alsoooo...


    - JA es passiert bislang (und das schon einige Zeit) ausschließlich an der Kita.


    - Der nächste Mobilfunkmaßt ist gut 3km entfernt...


    - Er steht komplett plan, nicht geneigt.


    - nach ähnliche Situationen, halt nach ähnlichen Fahrtechnischen Gegebenheiten, springt er normal an, aber ich teste weiter...


    Großes Mysterium, vielleicht hatte mein Dicker mal schlimme Erfahrungen in der Kita (Vielleicht daher die Kitsche in der Beifahrertür *grübel*), vielleicht will er mir damit was sagen, oder mich einfach nur ärgern ?(


    Ich mache demnächst sowieso Große Inspektion und versuche weiter Ähnliche Situationen zu imietieren und werde Berichten.
    Vielleicht fällt euch auch noch etwas ein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :thumbup:

  • Oder Strom?


    Vielleicht Hochspannungsmasten, Trafos oder ein Umspannungswerk in der Nähe?


    Ich würde aus dem Bauch raus drauf wetten, dass es mit Strom oder irgendwelchen Wellen zu tun hat, die da stören.


    Und andere Leute haben keine Probleme mit ihren Autos an der Kita? Nur Du?

  • Hmm, das ist wirklich arg mysteriös. Die Tageszeit spielt dabei auch keine Rolle??


    Hast du vllt mal jemanden, der dir während der Fahrt dorthin und während du versuchst ihn wieder anzulassen, dir die Live-Werte mal ausliest??


    Parkst du immer an ein und der selben Stelle, oder auch mal wo anders im Umkreis?



    PS: :D Der ICARUS hat solche Macken nicht gehabt!! ;) :D


    MfG Frank

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Ich habe mich schonmal umgehört, andere Leute haben das Problem wohl nicht.
    Ich Parke mitlerweile immer mal woanders in der Nähe der Kita. Mir ist aber nicht bekannt dass da irgendwelche Mega Stromführende Leitungen oder sonstiges längsläuft...
    Mitlerweile ist es auch nicht mehr aufgetreten, da ich es mir angewöhnt habe den Motor hochzuziehen sobald er startet. Ist nämlich teilsweise ziemlich peinlich wenn ich mit jodelnden Motor da rumstehe und in der Firma immer anrufen muss, dass es etwas später wird...


    Tageszeitmäßig bringe ich die Lütte ja nur Morgens hin, wenn ich sie mal Nachmittags abhole, dann dauert die Standzeit meist etwas länger und da sprang er ohne Probleme an.


    Ich mache demnächst mal eine Art Große Inspektion, danach mal sehen ob das Problem noch auftritt.



    Ja Frank, der ICARUS hat dafür andere Macken, willst ihn kaufen? :P