Dauerspannung an der Waschwasserpumpe

  • Habe eben erfahren, dass man Spannung unter Last messen sollte, bzw. bei angeschlossenem Verbraucher. Man lernt nie aus...
    Das werde ich mal noch machen, bisher habe ich im abgezogenen Stecker gemessen. Vielleicht hat sich ja mein Problem dann erledigt. Ich werde berichten! :)

  • Naja abgezogen hin oder her.
    Die Spannungsversorgung von 12V sollte schon da sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So, habe eben mal mit angeklemmter pumpe gemessen und kann das Thema wohl als erledigt betrachten.
    Es ist tatsächlich so, dass diese 8,5 Volt nur am Stecker anliegen, wenn man ihn abzieht. Bei angestecktem Stecker ist alles in Butter.
    Dann werde ich mir wohl schnell ne neue pumpe zulegen und bekomme endlich meine Scheibe wieder sauber ;)
    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!
    Vielleicht hilfts ja jemandem, falls er auch mal auf die Idee kommt die Spannung dort zu messen ;)
    Gruß Bernhard

  • Übrigens habe ich jetzt das gleiche Problem. Habe eine neue Pumpe eingebaut, hat nix geholfen. Die Sicherungen sind gut, die Pumpe für die Scheinwerferreinigung geht.
    Wie hast Du Dein Problem gelöst ?


    Louis

  • Sein Problem war ein anderes, die Pumpe bekam 12V.


    Wenn bei dir (gemessen!) keine 12V an der Pumpe ankommen, kann es nur am Lenkstockschalter oder dem Grundmodul liegen.

  • Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich hatte im letzten Herbst beide Pumpen erneuert. Danach funktionierte alles wieder. Jetzt habe ich das Cabrio aus dem Winterschlaf geholt, und nun funktionieren beide Pumpen nicht. Die Scheibenwischer funktionieren , kann es dann trotzdem am Lenkstockschalter liegen ?


    Louis