Auto abgeschlossen, Schloss kaputt, Fernbedienung nicht codiert was tun?

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Mein Türschloss von meinem 320i e46 von 2003 ist defekt. Des weiteren habe ich nur noch einen Schlüssel der nicht codiert ist. Was soll ich tun? Kann ich nach dem einschlagen der Scheibe den Türknopf hochziehen? Von innen lässt er sich nämlich nicht öffnen. Wenn das nicht klappt könnte ich versuchen die Fernbedienung neu zu codieren. Funktioniert das obwohl das Auto abgeschlossen ist bzw. kann ich überhaupt den Motor starten? Bitte um schnelle Hilfe brauche mein Auto unbedingt.

  • legale Variante: Adac anrufen, Tür öffnen lassen


    .... Variante: das gleiche wie der Adac machen ... ich meine du hast einen Tür-Pin und einen Türöffnungsshebel im Auto, eins von beiden reicht, wenn du von außen "entsprechend" rankommst.

  • Das Auto lässt sich im abgeschlossenen Zustand nicht über den Türhebel öffnen. Und der Knopf ist so versenkt das man auch nicht dran kommt.

  • oh das trifft sich gut gut. hab hier nen auto mit den selben symptomen stehn. komme auch nicht rein....



    obs daran liegt das das auto meinem nachbarn gehört????

  • Das Auto lässt sich im abgeschlossenen Zustand nicht über den Türhebel öffnen. Und der Knopf ist so versenkt das man auch nicht dran kommt.

    das mit dem Türgriff teste ich später bei meinem.


    du erwartest doch nicht, dass du hier eine exakte Anleitung bekommst, wie man einen E46 knackt ...


    wenns dein Auto ist, ruf den Adac, mit Nachweis, dass es deins ist, macht er dir es auf.

  • Dann beantworte mir diese Frage: Wenn das Auto abgeschlossen ist, ich es aber hinein schaffe. Kann ich dann mit meinem Schlüssel die Zündung anmachen bzw meine Fernbedienung neu codieren? Wäre super wenn das mal einer testen könnte. Reinsetzten, verriegeln und starten. Das würde mir sehr weiterhelfen. Am besten bei einem Modell ab 2003. Danke schonmal im Vorraus

  • Moin,
    4/2001er, abgeschlossen am Türschloss, Schlüssel auf Pos. 1, Türen entriegeln sofort, Schlüssel lässt sich nach Anleitung anlernen.
    Edit: Bei abgeschlossenem Fahrzeug ist der ZV-Taster in der Mittelkonsole ohne Funktion.

  • Stein/ Scheibe/ Offen, wer pfiffig ist guckt vorher welche Scheibe die billigste ist. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.