mein erster: 330d in silbergrau

  • Sehr geile und saubere Arbeit.
    HUT AB!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Man merkt es auch definitiv beim Fahren! Das Heck macht jetzt nicht mehr was es will :thumbsup:
    Leichtes Schlagen beim Schalten hab ich leider immer noch, aber dass das ZMS durch ist war mir schon länger klar. Wäre natürlich ein Aufwasch jetzt gewesen (Auspuff, Hitzeschutzblech abbauen), aber einfach zu teuer momentan. Bin halt ein einfacher Student :P ZMS+Kupplung muss also definitiv noch gemacht werden und das CDV soll noch raus.

    Respekt Amon das du das auf Böcken gemacht hast

    Hebebühne oder Grube ist sicherlich angenehmer, aber es geht schon! Und da er auch ca. 2 Wochen so aufgebockt war, kann man auch nicht mal für einen Tag in ne Mietwerkstatt oder so fahren... Das muss man ganz in Ruhe angehen :whistling:


    Vertrauenserweckend sieht das nicht gerade aus.
    Da hätte ich Schiss um mein Leben

    Na hörmal, was ist denn da nicht vertrauenserweckend :D Ich kenne Leute die legen sich nur mitm Wagenheber unters Auto :D


    Wann wird gechippt ?

    Tja, erstmal nicht..
    1. Gibts noch genug anders zu tun was Vorrang hat und
    2. läuft der Motor halt einfach scheiße, immer noch die Leistungsverluste die ich schon vor längerem mal erwähnt hab. Fühlt sich an wie 150PS der Wagen. Turbo pfeift wie sau, denke das wird wohl daran liegen! Was anderes wüsste ich nicht.. Aber da hab ich erst Recht kein Geld für! Hab ja den mit der elektronischen Verstellung, die sind ja auch generalüberholt kaum zu bezahlen :pinch:




    Was ich noch vergessen hab zu erwähnen! Ölwechsel hat der Dicke auch noch bekommen. Mobil1 0W-40+ceratec
    Es stehen jetzt ca. 198.000km auf der Uhr, fahre ihn jetzt seit gut 25.000km :)

  • :thumbup: Top Arbeit Herr Nachbar


    Ich weiß ja was auf mich zukommt mit der HA, aber wenn man das noch mal so schön vor Augen geführt bekommt :S
    ach wat ich freu mich drauf :D


    Gut, dass mein HA-Träger schon gepulvert ist und aussieht wie neu, dass spart schon mal ne ganze Menge Arbeit.


    Adi, ich werde auch aufbocken müssen ;(





  • 2. läuft der Motor halt einfach scheiße, immer noch die Leistungsverluste die ich schon vor längerem mal erwähnt hab. Fühlt sich an wie 150PS der Wagen. Turbo pfeift wie sau, denke das wird wohl daran liegen! Was anderes wüsste ich nicht.. Aber da hab ich erst Recht kein Geld für! Hab ja den mit der elektronischen Verstellung, die sind ja auch generalüberholt kaum zu bezahlen


    Was sagt denn die selektive Mengenkorrektur? Haste schonmal nen Rücklaufmengentest gemacht? die gibt einiges über die Injektoren Preis.
    Fährst du 2T-Öl als Gemisch im Diesel? Wie sieht´s mit der KGE aus? (hab mit jetzt die 95 Beiträge vor meinem nicht genau durchgelesen. Sorry falls es schon beantwortet wurde) :rolleyes:


    Und den Turbo kann man auch ausbauen, überholen lassen und wieder einbauen. Sollte halt vorher alles mit dem Turbomann abgesprochen werden, damit er die Teile besorgen kann und der Zeitpunkt abgestimmt werden kann. In der Regel brauchen die nicht ganz so lange dafür, also wäre Ausbau, überholen lassen & Einbau an einem Tag möglich. (sofern ein Turbomensch in deiner nähe dazu bereit ist) :whistling:

  • Was sagt denn die selektive Mengenkorrektur? Haste schonmal nen Rücklaufmengentest gemacht? die gibt einiges über die Injektoren Preis.
    Fährst du 2T-Öl als Gemisch im Diesel? Wie sieht´s mit der KGE aus?

    Ich war nur bei BMW zum Auslesen, der Meister ist auch ne Runde gefahren und meinte Live-Werte, etc. wären alles in Ordnung gewesen. Ich hab leider noch keine Software und Interface zum Auslesen, wird aber bald besorgt. Dann liefere ich nochmal nach was die selektive Mengenkorrektur sagt! Rücklaufmengentest wurde nicht gemacht. KGE kam vor ca. 20.000km neu.


    Und mit dem Turbo, ja da werde ich mich mal mit beschäftigen müssen. Danke für den Tipp, mit ausbauen und dann überholen lassen. Kommt man wohl billiger rum, als vorher einen überholten zu kaufen + Altteilrückgabe.
    Ich werde demnächst nochmal das Wellenspiel kontrollieren und evtl. ein Video davon hier einstellen.. ^^

  • Bei turboservice24 kostet es 119€ Pfand.
    Das find ich voll in Ordnung :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================