Coupe Aufstellfensterproblem

  • Moin moin miteinander,
    ich habe Probleme mit meinen Aufstellfenster, die hinten in meinem Coupe verbaut sind: Wenn ich bei meiner Funkfernbedienung (Schlüssel) die 'Öffnen'-Taste gedrückt halte (Komforteinstieg) öffnen sich wie gewohnt die vorderen Scheiben, aber nur hinten rechts das Aufstellfenster, das Linke macht gar nichts. Das geöffnete Aufstellfenster bekomme ich mit der Komfortschließe aber nicht wieder zu, sondern nur mit den Fensterhebern in der Mittelkonsole, jedoch bekomme ich die hinteren Fenster nicht mit den Fensterhebern geöffnet. Man kann hören, dass die Relais im Handschuhfach schalten, aber es tut sich trotzdem nichts.


    Weiß da vielleicht jemand eine Lösung, warum sich nur das rechte über Funk aufgeht und nur über die Mittelkonsole zu schließen geht, während das linke kein einzigen Ton von sich gibt?


    Mfg Dzepple

  • Dass sie nicht automatisch mit zugehen ist normal. Sie haben keinen Einklemmschutz, daher ist das ab werk so codiert, dass sie nicht per schlüssel (komfortschließen) geschlossen werden können.
    Und dein linkes wird halt mal ganz stumpf kaputt sein.

  • Moin, da ich das Problem noch immer nicht lösen konnte, wollte ich mal fragen ob zufällig jemand hier einen Schaltplan hat für die Aufstellfenster. Die wären eine riesen Hilfe.


    MfG
    Dzepple

  • Google öffnen und "WDS BMW" eingeben...findet man öfter mal als Hinweis.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.