E46 Coupe /// Project Black&Blue-AUDIOSYSTEMATISCH

  • Danke für die Blumen Leute!


    Die nächsten Tage wird sich wieder was tun am Auto: Nix Großes und wird fast nur den Motorraum betreffen.
    Die auf Glanz polierte Domstrebe von Wiechers kriegt einen schwarzgläzenden Farbklecks, mit dazu kommen BMW Domlager-Staubkappen (musste sie etwas bearbeiten damit sie mit der Strebe harmonieren), die ebenso in Schwarzglanz lackiert werden, ein BMW M-Öldeckel und noch ein paar Kleinigkeiten :)
    Gibt bald mehr Infos!


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/a749f79afe68a5160e1fd27bf7abe082.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/a0a97f90f0d103b18aa065eb628b5afa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160606/492ddec81320636dded8acc6cfc327f6.jpg]

  • Wow echt geil der Wagen hätte ich nicht gedacht als ich deinen anderen Thread gesehen habe 8|
    Gefällt mir sehr gut! Glaubt man gar nicht das sich da nen 318i dahinter versteckt :pinch:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • So nachdem die Teile zum Lackierer gebracht wurden und ich nun noch ein paar Tage warten muss, habe ich beschlossen etwas auszuprobieren...
    Die "Kosten" hielten sich in Grenzen und die Veränderung wird auf jeden Fall in der Rubrik >>>Beste Investition des Jahres 2016<<< nominiert ?
    Nach einem großen hin und her Gelese habe ich es einfach ausprobiert mein Klimaanlagenbedienteil gegen das der Klimautomatik Plug&Play zu tauschen. Es wird häufig berichtet, dass es nicht funktioniert und man unbedingt den Nachrüstsatz mit Stellmotoren etc. von BMW mitverbauen muss.
    Ich sage: ES FUNKTIONIERT mit ganz kleiner Einschränkung. Alle Funktionen bleiben erhalten, außer, dass die Belüftung für den Fußraum und die Frontscheibe etwas schwächer ausfällt - trotzdem funktioniert auch dies!
    Da ich meinen BMW eh nicht im Alltag fahre und im Winter noch weniger, macht es mir imho nichts aus!
    Hier mal ein Vergleich vom vorherigen Zum jetzigen Zustand - es hat sich meiner Meinung nach gelohnt!


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160609/b047711b061ee35252f23c58f1a9a594.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160609/a2acbb01b3625f553962396bb65521b7.jpg]

  • Jetzt fängt das wieder an mit dem "geht doch"..


    Fahr erstmal ne Weile und warte auf den Punkt wo sich die Klappen mal resetten.
    Die bleiben teilweise nämlich gerade so stehen wie sie zuletzte standen. Das is erstmal akzeptabel und sobald sie sich resettet haben bekommst bspw. keinerlei Luft mehr auf die Frontscheibe usw.


    Kannst die Lüftung aber auch einfach ausbauen und das Bedienteil nur als Blende verwenden. Hast danach sogar Platz um ein Geheimfach ins auto einzubauen oder so.

  • Zitat

    Jetzt fängt das wieder an mit dem "geht doch"..


    Fahr erstmal ne Weile und warte auf den Punkt wo sich die Klappen mal resetten.
    Die bleiben teilweise nämlich gerade so stehen wie sie zuletzte standen. Das is erstmal akzeptabel und sobald sie sich resettet haben bekommst bspw. keinerlei Luft mehr auf die Frontscheibe usw.


    Kannst die Lüftung aber auch einfach ausbauen und das Bedienteil nur als Blende verwenden. Hast danach sogar Platz um ein Geheimfach ins auto einzubauen oder so.


    Ich werde es beobachten.
    Kannst du mir sagen, wann sich die Klappen resetten bzw. was sie dazu bringt sich zu resetten?
    Was kann ich tun im Falle, wenn sich die Klappen resetten? Resetten sich diese in den Zustand, als ich das Klimabedienteil gewechselt habe oder passiert das willkürlich?

  • wann sie sich resetten weiß ich nicht. vermute mindestens bei unterspannung/batterie abklemmen, vlt. auch nach einem bestimmten zeitzyklus.
    kannst dann dein altes bedienteil wieder einbauen, einstellen, und wieder wechseln.


    wenn du doch sowieso so viel bastelst und machst und tust, warum baust dann nicht komplett auf klimaautomatik um?
    es gibt wohl sinnloseres was man so umbauen kann..

  • Zitat

    wann sie sich resetten weiß ich nicht. vermute mindestens bei unterspannung/batterie abklemmen, vlt. auch nach einem bestimmten zeitzyklus.
    kannst dann dein altes bedienteil wieder einbauen, einstellen, und wieder wechseln.


    wenn du doch sowieso so viel bastelst und machst und tust, warum baust dann nicht komplett auf klimaautomatik um?
    es gibt wohl sinnloseres was man so umbauen kann..


    Okay ich werd mal schauen, wann/ wenn es passiert.
    Du hast damit nicht ganz unrecht und ich werds auch nochmal komplett in Angriff nehmen, wenn mir die Klappen auf den Geist gehen sollten. Bisher sah ich dafür keine Notwendigkeit und dachte, dass ich drumherum komme.


    Danke für die Tipps ??