E46 Coupe /// Project Black&Blue-AUDIOSYSTEMATISCH

  • Dani hat recht, das funkt nicht lange nur gut das ich dafür die passende Lösung habe, nämlich nen kompletten Klimakasten .


    Wennst ihn eh im Winter nicht fährst dann bau das ding im Winter ein.
    Winterzeit ist Schrauberzeit :P

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hab mir gerade die ganze Story angesehen, am Punkt mit den Klarglasblinkern vorne under der Carbonfolie überall schrie ich innerlich schon "ACH DU SCH***** DAS ARME AUTO", allerdings hast du nach und nach echt nen richtigen Hingucker daraus gemacht, genau nach meinem Geschmack sehr edel und dezent.


    Klimaautomatik-Nachrüstung würde ich an deiner Stelle wirklich machen, wertet das Auto um einiges auf und der "Bedienteil-Wechsel-Murks" passt nicht so wirklich zu deiner Detailverliebtheit.

  • Zitat

    Hab mir gerade die ganze Story angesehen, am Punkt mit den Klarglasblinkern vorne under der Carbonfolie überall schrie ich innerlich schon "ACH DU SCH***** DAS ARME AUTO", allerdings hast du nach und nach echt nen richtigen Hingucker daraus gemacht, genau nach meinem Geschmack sehr edel und dezent.


    Klimaautomatik-Nachrüstung würde ich an deiner Stelle wirklich machen, wertet das Auto um einiges auf und der "Bedienteil-Wechsel-Murks" passt nicht so wirklich zu deiner Detailverliebtheit.


    Danke für deine ehrliche Meinung :)


    Also Dani schreibt, dass sich die Klappen verstellen können, aber von richtigen Erfahrungsberichten darüber habe ich noch nichts gehört. Die sauberste Variante, die auch mein Gewissen beruhigen würde, wäre auf alle Fälle der Verbau des BMW Nachrüstsatzes.
    Wenn mir die ganze Lüftung Ärger bereitet werde ich das auch nachholen - versprochen :)

  • Zitat

    Also wahrscheinlich sehr zeitnah. ;)


    Und den Umbau auf Klimaautomatik solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab ihn selbst nicht gemacht aber ich habe von einigen gehört dass das eine mega hässliche Aktion ist....


    Hast du auch schon Erfahrungen mit der Umrüstung nur auf das Klimaautomatik-Bedienteil gemacht?
    Jaaa...hab auch schon ein paar Horrorstories gehört, aber nichts ist unmöglich :D

  • Zitat

    Nö, keine Erfahrungen. Aber, wenn du wirklich so detailverliebt bist, dann wird es dich sehr bald nerven.


    Das passiert recht schnell, das stimmt!
    Mal schauen, ich werde berichten und bin bereit das Versuchskaninchen zu spielen :D

  • Das passiert recht schnell, das stimmt!
    Mal schauen, ich werde berichten und bin bereit das Versuchskaninchen zu spielen :D


    Dann nimm mir doch bitte einen von den 4 Klimakästen ab :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zitat


    Dann nimm mir doch bitte einen von den 4 Klimakästen ab :thumbsup:


    Also laut nem BMW Mechaniker hat der E46 3 Stellmotoren: Einen für Oben (Windschutzscheibe), einen in der Mitte (Körper) und einen Unten (Fußraum).
    Das Automatikbedienteil steuert nun angeblich nur den Oberen und den Mittleren an...
    Habe jetzt keine Info bezüglich eines Resettens erhalten. Wäre mal interessant die Info nochmal von jemanden zu hören, der mit dem Bedienteil-Wechsel tatsächlich seine Erfahrungen gemacht hat.
    Wir werden sehen. Das Thema mit dem Bedienteil ist jetzt aber erstmal zweitrangig.


    Nächste Woche folgen Infos zum Motorraum :)