Wie erkenne Ich ein defektes Hydrolager?

  • Kann ich das selber? Sonst Ersetze ich die Hydros und schau obs besser ist?

    Ist dir die Seite Google bekannt?
    Also dieses ist definitiv defekt. :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • MOOG ist eher drüben in den Staaten bekannt - bin grad selbst etwas erstaunt, dass die auch Teile für den E46 Teile anbieten...
    Drüben haben die einen wirklich guten Ruf, allerdings habe ich absolut keinen blassen schimmer, wie gut oder schlecht die in Bezug auf europäische Fahrzeuge sind.
    Geh lieber auf Nummer sicher und bestell dir welche von Lemförder - wenn man die in der Schweiz nicht bekommt, kannste sie ja auch aus DE bestellen - das wird inkl Zoll garantiert noch immer günstiger sein, als die originalen BMW Teile ;)


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Super vielen Dank.


    Habe mir dann doch Lemförder besorgt.
    Absolut neues Fahrgefühl :D
    die Alten Haben sich schon fast aufgelöst gehabt :S


    Leider machte ich unerfreuliche endteckungen als ich unter das Auto geschaut habe....
    Meine Bremsleitungen Sind sehr verrostet, die Bremsscheiben ungleichmässig abgefahren und die Stossdämpfer rostig.
    So komme ich eindeutig nicht durch den Tüv(MFK)
    Was empfehlt ihr für Hersteller für die jeweiligen Teile?
    Bei BMW würden die Teile 1500.-Sfr kosten.... X(
    Lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt diese reparaturen durchzuführen?

    Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich


  • Zu bremsleitungen gibt's genug Beiträge.
    Zu Dämpfern ebenfalls. Und auch mit der Bremse solltest du fündig werden.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja, die MFK ist da ganz schön streng ;) .
    Bremsscheiben hab ich Ate und noch nie Probleme .
    Stoßdämpfer hab ich Bilstein B4 , andere haben die Sachs oder Monroe Reflex. jeder hat da so seine Erfahrungen .
    Bremsleitung kannst du mal in einer Freien Werkstatt nachfragen.