Alltags320d, vom Fahr- zum Standzeug

  • So habe mich überwunden und das Auto mal bei mobile.de reingestellt.


    320d


    Wenn jemand den Preis zahlt ist das super, wenn nicht bleibt der eben bei mir.
    Nebenbei halte ich schon nach einem LPG Ersatz ausschau, allerdings ist der Markt ja komplett leergefegt ;(

  • Meinst du den Preis ernst?

    Ja eingentlich hast du recht, bin mal bisschen runter. Da ist noch ordentlich Verhandlungsspielraum und ich bin auch kein Wohltätigkeitsverein. Ich könnte auch mehr runtergehen mit weniger Spielraum, dann kommen aber die ganzen "letzter Preis" Deppen an die einen noch weiter runter handeln wollen.
    Wie gesagt wenn sich jemand findet ist das super, wenn nicht auch okay.

  • Schöner wagen, ehrlich, aber für 5k kauft den keiner mit den km.
    Kannst nicht erwarten, das du für einen “alten“ Diesel, der Tage das geld für deinen gesuchten 320+ LPG bekommst.


    Ist echt nicht böse gemeint....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ich würde es bzw mache es auch so wie du. Teuer inserieren und einfach warten. Hat sich schon einige male bewährt als ich dachte, dass kein Mensch so viel für XY zahlen kann...dann wollte aber immer einer diese Kombination haben. Man weiß ja nie. Lass ihn für den Preis drin..runter geht es ja immer.

  • Schöner wagen, ehrlich, aber für 5k kauft den keiner mit den km.
    Kannst nicht erwarten, das du für einen “alten“ Diesel, der Tage das geld für deinen gesuchten 320+ LPG bekommst.


    Ist echt nicht böse gemeint....

    Wie gesagt ich muss nicht verkaufen, klar ist das ein hoher Preis aber "Versuch macht Kluch". Und für einen mit LPG würde ich den Verkaufserlös + max. 2.5k nehmen. ISt klar das ich draufzahlen muss.

    Ich würde es bzw mache es auch so wie du. Teuer inserieren und einfach warten. Hat sich schon einige male bewährt als ich dachte, dass kein Mensch so viel für XY zahlen kann...dann wollte aber immer einer diese Kombination haben. Man weiß ja nie. Lass ihn für den Preis drin..runter geht es ja immer.

    Exakt. Hab ich schon bei der halben Familie so gemacht, hat zwar immer etwas länger gedauert aber bishher 100% Erfolg

  • Viel Erfolg beim Verkaufen.
    Mein 330d hat 8850€ mit 304tkm gegeben...
    Ist zwar kein guter Vergleich. aber ich denke auch das du keine 5 scheine bekommst.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist zwar kein guter Vergleich. aber ich denke auch das du keine 5 scheine bekommst.

    Ich verstehe das Ihr im Prinzip recht habt, trotzdem ist verhandeln immer drinnen und das ich keine 5k bekomme ist mir leider klar. Deswegen auch VHB ;( Dazu bin ich nicht der Verhandlungskönig und kann mich so "mehr" runterhandeln lassen :P
    Und noch muss ich das Auto nicht verkaufen und bin eigentlich zufrieden damit. Ganz uninteressant scheint das Angebot auch nicht zu sein. Immerhin hat sich schon einer zur Probefahrt angemeldet

  • Dazu bin ich nicht der Verhandlungskönig und kann mich so "mehr" runterhandeln lassen

    Kleine persönliche Anmerkung zur Preisgestaltung - viele Leute stellen sich für ein Fahrzeug (z.B. "E46 320d") ein Limit ein bestehend aus Km-Stand und Preis-Angabe. Wird ein passender Wagen eingestellt, wird eine Benachrichtigungs-E-Mail verschickt. Bei Deinem Angebot stimmt meines Erachtens nach die Relation von Km-Stand und Preis nicht, so dass viele mögliche Interessenten gar nicht auf den Wagen aufmerksam werden. Und bleibt bitte 5€ unter glatten Summen - eben wegen der Grenze 5000 -> 4995.


    Zusammen mit deinem "Nicht-Verhandlungsgeschick" - überlege Dir eine absolut realistische Grenze, was du für den Wagen definitiv bekommen möchtest, schlage dann 10% maximal 15% rauf und justiere den Preis neu. Beim Verhandeln hast du dann deine Grenzt und kannst das genau so sagen und musst nicht rum eiern und dann ein schlechtes Gewissen haben.