Generalüberholter Drehmomentwandler aus Lettland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generalüberholter Drehmomentwandler aus Lettland

      Hi Leute,
      wie man in meiner FS ja mitbekommen hat, hatte sich mein neuer Drehmomentwandler nach ca. 25tkm durch schlechte Arbeit der Werkstatt bereits verabschiedet.
      Daraufhin hab ich mich auf die Suche nach Alternativen begeben.

      Betriebe die Drehmomentwandler instandsetzen gibt es ja zu genüge. Preis so zwischen 350 und 400€ im Austausch mit eurem Defekten.

      Durch Zufall bin ich auf eine Kleinanzeige gestoßen, bei der jemand welche für die neueren Diesel (535D F10 etc.) für 270€ anbietet.
      Den habe ich angeschrieben mit der bitte zu prüfen, ob für mein 5HP19 ebenfalls ein Drehmomentwandler lieferbar sei.
      Drei Tage später hatte er den passenden vor Ort.

      Die Drehmomentwandler werden in Lettland generalüberholt, exakt hier. Den Typ der die vertreibt, findet ihr hier.
      Hab das Ding abgeholt und ca. 4 Wochen später bekam ich dann meine kombinierte Rechnung/Garantiebeleg per Mail.

      Ich hab den Drehmomentwandler jetzt zwar erst 3000km im Einsatz, aber das Ding tut was es soll.
      In dem Preis inbegriffen sind 12 Monate Garantie, wobei ich keine Aussage dazu treffen kann, ob die sich tatsächlich nutzen lässt bei selbsteinbau.
      Über den Betrieb konnte ich nichts schlechtes finden, das Ding hat auch ne ISO-QuaSi-Zertifizierung, wobei das ja nicht so aussagekräftig ist.

      Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich hierfür keine Provision oder dergleichen erhalte. Jeder muss selber wissen ob ihm die Ersparnis von bummelig 80-100€ es Wert ist.
      In Anbetracht dessen, was der Ostblock im Bereich Unfallinstandsetzung leistet, hab ich mich darauf eingelassen. Die Jungs haben es in manchen Dingen ja doch ganz gut drauf.

      Ich hoffe anderen hilft diese Review etwas Geld zu sparen, so ne Geschichte ist ja doch recht Geld intensiv.

      ""
      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Hab zwar noch nichts aus Litauen bestellt/gekauft, hatten aber schon Einspritzpumpen für Opel und andere aus Polen bestellt, alles top.

      Falk

      Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

    • Ich musste mich korrigieren, die kommen aus Lettland, nicht aus Litauen.Sorry :thumbsup:

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Dachte ich mir auch. Deswegen ja die Review. Werde die natürlich aktualisieren bei neuen Ereignissen oder vielen Kilometern.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Kurzer Zwischenstand. Heute die 20t mit dem Wandler voll gemacht. Wollte diesen Monat eigentlich Spülen und gucken was so an Spänen vorhanden ist, aber mir fehlt die Zeit dazu. Aber zumindest keine Auffälligkeiten im Fahrbetrieb.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Mal wieder eine kurze Rückmeldung.
      Nach nun 35000 km im Einsatz macht das Ding immer noch was es soll. Von der denke ich jetzt mal, das dieser Wandler in der Langlebigkeit einem überholten Wandler aus D in nichts nach steht. Wenn die Quali nicht stimmen würde, wäre der schon hops gegangen, zumal ich meinen Dicken nicht nur schleiche und ich den regelmäßig auf der Bahn durch das gesamte Drehzahlband jage....

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Vielen Dank für den Erfahrungswert, nach 35.000 km kann man schon ein "Qualitätsgefüge" erkennen. Wie du schon sagst: Wäre er schlecht, wäre er schon in den ersten 20.000 km hopps gegangen.

      Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

    • Denke ich auch.
      Muss mich mal um einen Getriebeölwechsel bemühen und mir anschauen, was da an Spänen vorhanden ist.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Hallo,
      nachdem KGB44 am ZF 5HP19 meines 330i Touring eine defekte WüK diagnostiziert hat, habe ich heute auch einen Wandler von Adi's Händler "aus Lettland" bestellt.
      Kostet immer noch 270,- und soll in 3 Tagen eintreffen. Ich werde berichten, wenn ich ihn eingebaut habe.

      Gruß
      Reko

    • Ah schön. Da klingt gut.
      Ich hab jetzt die 50000km mit dem Wandler voll. Läuft...

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • ANZEIGE